Helft mir Tiere zu identifizieren bitte!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,
    bin zwar hier im Forum als mitglied neu, doch ich benutze diese Seite mehrere Jahre schon als Infoquelle. Halten und Züchten kann ich wegen beruflichen Schwierigkeiten eine Weile schon nicht mehr. Deshalb war es umso mehr eine Freude für mich als ich in der Mojave Wüste einige Tierchen fand. Könnt ihr mir helfen sie zu identifizieren?


    Ich Tippe auf 'Aphonopelma Anax' bei der Vogelspinne, definitiv adultes Männchen. Wir haben ihn im Helm von einem Kumpel gefunden, leider sind die Bilder schrecklich unscharf. Ich musste ihn in die Hand nehmen um ihn vor dem sicheren Tod durch Stiefelsohle zu bewahren. Nach ein paar Fotos hab ich mich auch an einer sicheren Stelle von ihm verabschiedet.


    Bei Skorpionen kenne ich mich nicht gut genug aus zugegeben, also will ich keinen Müll plappern.
    Genauso bei der Solifugae...auch kein Experte.
    Entschuldigt wenn dieser Thread am falschen Platz ist, ich freue mich auf eure Antworten zu dem Thema





  • Hi D W S, (der Wüstensoldat, oder der wahre Soldat).....,


    mich interessiert eins.


    Mit einem Tarnanzug, oder mit sonstiger Militärbekleidung gehen etliche Leute in der Natur auf "Wanderschaft" . Doch Helme tragen dann dabei die Wenigsten.


    Was machst du und deine Kollegen in der Mojave-Wüste in militärischer Uniform (mit Helmen)? Sicher nicht VS und Skorpione jagen. Trainiert die Legion nun schon in den USA? Oder spielst du/ihr einfach gerne paramilitärische Spielchen?


    Gruss Gene


    P.S. Das Gesicht und das Rangabzeichen ist ja unkenntlich gemacht...., sicher nicht grundlos.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • @Gene Blaser
    Wenn dich solche Sachen interessieren, frag ihn doch bitte direkt per PN da es mit seiner ursprünglichen Frage einfach mal so garnichts mit zu tun hat und auch keine Rolle spielt wieso er nun einen Tarnazug trägt.


    @D W S
    Bei der Vogelspinnen handelt sich um ein Tier aus der Gattung Aphonopelma. Eine ID bis zur Artebene ist leider nicht möglich anhand des Bildes. Evtl. ist es nach der Revision der US-Aphonopelma möglich die Art aufgrund des Verbreitungsgebietes eindeutig zu bestimmen, bis zum Erscheinen der Revision müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden.


    Besten Dank und Gruss
    Martin

  • frag ihn doch bitte direkt per PN da es mit seiner ursprünglichen Frage einfach mal so garnichts mit zu tun hat


    Hi Martin,


    ich habe bewusst nicht via PN nachgefragt, obwohl ich weiss, das meine Frage an D M S nichts mit dem von ihm gestellten Fragen zu tun hat.


    Warum?


    Ab und zu werden alle Mitglieder, die sich hier im Forum angemeldet haben, von Bastian Rast dazu aufgefordert, sich doch wenigstens namentlich korrekt im Forum anzumelden.


    Mehr als D M Z von dieser Devise abweicht, geht wohl kaum.


    Dieser militärische inkognito Auftritt finde ich daneben, egal was D M S wissen will.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • nochmals Hallo,


    Mir war schon klar dass es einige fragen geben wird :D Ja bin im Militär, (Nein, nicht die Legion) und wir waren im Übungseinsatz. Halte absolut nichts davon als Zivilist Tarn zu tragen.
    Wenn ich ein Foto von der Spinne ohne mich im Arbeitsanzug hätte, dann wären diese hochgeladen worden. Gene, ich kann verstehen dass du es daneben findest aber ich muss meine Indentität schützen (nicht der Rang sondern auch die Einheit ist unkenntlich gemacht). Mir geht es hier nur um die Freude an Wuselgetier, bei dir etwa nicht? Es kann doch wohl nicht so daneben sein dass ich einfach nur nach Informationen suche und ich denke ich bin an der richtigen Stelle.
    Soviel dazu.


    Danke an all die die sich mit der eigendlichen Frage befasst haben!! und vor allem so schnelle Antworten!


    Also Aphonopelma scheint wohl ziemlich sicher zu sein, es ärgert mich nachwievor dass situationsbedingt es keine besseren Fotos gab. War trotzdem schön ein Wildes Tier zu finden.
    Nochmals Danke Martin!


    Ein bisschen rumgoogeln sagt auch Hadrurus Arizonensis
    Der Skorpion hatte ca 12cm Körpergröße (ohne Schwanz und Klauen).
    Danke Peter!

  • Gene, ich kann verstehen dass du es daneben findest aber ich muss meine Indentität schützen


    Hi,


    wenn du dir der allfälligen Fragen schon bewusst warst, dann hätte ein Hinweis auf deine Situation bei deinem ersten Beitrag wohl genügt und es wäre weniger Überflüssiges geschrieben worden.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!