pflanzen stutzen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo liebe vs liebhaber...


    habe nun mein terri zu hause. leider weis ich nicht recht was für pflanzen ich kaufen soll. habe gelesen welche pflanzen gut in welchem terri sind. jedoch kommen nun etliche fragen auf...


    breitet sich efeu nicht im ganzen terri aus? welche pflanzen bleiben eher klein? wie kann ich pflanzen stutzen oder kleinschneiden?


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    mfg marc

  • Hi Marc,


    Ja du hast ja den Artenteil gesehen. Dort findest du prima Infos zu den betreffenden Pflanzen.


    Ja, Efeu breitet sich im ganzen Terri aus. Bei mir wächst er mittlerweilen sogar aus dem Terri heraus in ein anderes hinein ;)
    Wenn du das nicht möchtest, einfach die Ranke abschneiden. Der erholt sich schnell, sodass du ihn immer wieder schneiden musst.


    Gruss Basti


    Ps: Sonst wart noch auf Arons Kommentar, der ist Profi ;)

  • Hi Marc


    Ja, das mit dem Efeu ist so eine Sache. Der wuchert halt sehr schnell, was aber auch durchaus schön aussehen kann, wie ich finde. Efeu kannst du einfach mit einem Messer/Schere beliebig zurückschneiden. Ich würde dir Epipremnum-, Philodendron- oder Scindapsus Arten als Kletterpflanzen empfehlen. Diese wachsen mit Mass und sehen sehr schön aus.
    Stutzen ist eigentlich kein Problem. Ein Philodendron wird bei regelmässigem Zurückschnitt schön buschig. Am Besten schneidest du unterhalb der Blattknoten (Nodien) durch, da wächst dir die Pflanze gut nach.


    Gruss
    Aron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!