Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Grüss dich Bastian!


    Wenn du meinen Nammen nicht kennst, macht mich das schon fast etwas traurig! Ich veröffentliche nicht so gerne meine Personalien im Internet du solltes eigentlich wissen, dass es auch Gefahren mit sich bringen kann?!
    Das ist jedem selber überlassen wie er das hält, ich gehöre eher zu den vorsichtigen. Tut mir leid!


    LG

  • Hallo



    Es erwartet niemand von dir, dich mit deiner Adresse, Bild deines Hauses und Anschrift deines Arbeitgebers inkl. Bankkonto usw hier zu registrieren. Aber es wäre nicht mehr als Anstand, wenigstens beim "Verabschieden" seinen richtigen Vornamen anzugeben.


    Ich, und auch 90% der anderen Stammtischler hier, sind seit Jahren mit ihrem richtigen Vor- UND Nachnamen angemeldet. Ich bezweifle, dass je einer von uns deswegen schon irgendwie irgendwo in eine gefährliche Situation gekommen ist.


    Das hat in meinen Augen etwas mit Anstand und Respekt den anderen Gegenüber zu tun.


    Und wenn du schon Angst hast, deinen Vornamen hier zu "veröffentlichen", dann frage ich mich, was dich dann dazu bewegt, an ein Treffen zu gehen, an welchem sich ausschliesslich für dich fremde Forenmitglieder rumtreiben. Das wäre ja eigentlich auch gefährlich, oder?


    Wie dem auch sei, schreib deinen Namen hind, oder lass es. Meine Meinung dazu kennst du jetzt.


    Gruess Peter

  • Peter


    Weisst du was auch noch mit Anstand und Respekt zu tun hat? Wenn man die Leute so akteptiert wie sie sind! Wenn euer Gedächnis so locker sitzt wie eure Sprüche teilweise, dann ist das nicht meine Schuld! Du kannst mich in ein paar Tegen zum wiederholten Male treffen, wo ist eigentlich das Problem genau? Halt dich erst selber an das was du von anderen erwartest, bevor du mich aufklären willst!! Jetzt kennst du meine Meinung auch.


    XY

  • Weisst du was auch noch mit Anstand und Respekt zu tun hat? Wenn man die Leute so akteptiert wie sie sind!


    Ich akzeptiere und respektiere die Leute alleweil wie sie sind. Und ich musste mich, beruflich wie privat, schon mit vielen Querschlägern rumärgern.


    Wenn euer Gedächnis so locker sitzt wie eure Sprüche teilweise, dann ist das nicht meine Schuld!


    Dazu fällt mir gerade ein altes, chinesisches Sprichwort von mir ein: Wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt, dann bellt er.. :-)


    Du kannst mich in ein paar Tegen zum wiederholten Male treffen


    Ja, das wird wohl so sein... Wobei man dem nicht wirklich "wiederholt" sagen kann. Ich habe dich am letzten Stammtisch das erste, an der letzten Börse das zweite Mal persönlich gesehen. Bei beiden Treffen hast du dich nicht mit Namen vorgestellt. Beim ersten Treffen beim Stammtisch hast du "en Grind" gemacht, weil du im Auto hinten sitzen musstest, beim zweiten Mal hast du sich dafür entschuldigt. Hab ich dir hoch angerechnet, deinen Namen wusste ich aber auch da noch nicht ;-)


    wo ist eigentlich das Problem genau?


    Vielleicht das, dass du, statt eines riesigen Affentheaters zu verführen, ganz einfach deinen Namen unter deine Beiträge schreibst?


    Halt dich erst selber an das was du von anderen erwartest


    Ach.. Tu ich das etwa nicht? Ich bin mit Peter Schürpf hier angemeldet. Ich heisse tatsächlich so. Hab ich mir nicht ausgesucht. Sorry gäll :-)


    bevor du mich aufklären willst!!


    Ich glaube, für eine schlaue Aufklärung ist es zu spät.


    Jetzt kennst du meine Meinung auch.


    Meinung? Wenn das deine Meinung ist, dann sei sie dir gegönnt. Dass dir meine Antwort auf deinen vorletzten Beitrag nicht passen wird, das wusste ich schon bevor ich auf "Absenden" gedrückt habe.


    Und nun genug Off-Topic. Dieser Thread ist für die Anmeldungen. Nicht für Diskussionen, weshalb es im heutigen Zeitalter der Ciberkriminalität äusserst gefährlich sein kann, seinen Vornamen hinzuschreiben.. ;-)


    Gruess Peter

  • Hi zusammen,


    Prinzipiell halte ich das wie Peter. Einen Vornamen angeben, ist glaube ich nicht gerade sehr gefährlich, da dadurch keinerlei Rückschlüsse auf Wohnort und Nachname gemacht werden können. Wie Peter finde ich es auch einfach normal, dass man seinen Namen angibt, wenn man sich für etwas anmeldet.


    Zum Gedächtnis: Ich kommuniziere hier im Forum, an Börsen, bei mir zu Hause und in anderen Medien mit zig Leuten am Tag (alles Spinner). Mit einigen mehr mit anderen weniger. Die einen kenne ich persönlich gut, und darum ist mir auch deren Namen geläufig. Andere sehe ich vielleicht an einer Börse einmal und spreche kurz mit ihnen, andere kaufen ein Tierchen bei mir und schauen immer mal wieder am Stand vorbei. Die einen kommen am den Stammtisch (über 100 verschiedene Personen in den letzten 10 Jahren), einige nur einmal, andere jedes Mal. Ich erhalte diverse persönliche Anfragen, wie wo was sie mit den Spinnen machen sollen oder nicht. Die einen einmal, die anderen oft. So kommen 100e Personen zusammen, die ich alle beim Namen kennen sollte und auch gerne beim Namen kennen würde. Da mein Hirn aber leider besser die Gesichter als die Namen abspeichert, kann ich leider nicht jedem sein Name auswendig. Schwieriger macht es mir der Umstand, wenn man im Forum ein Pseudonym benutzt und keinerlei Anhaltspunkte zum Namen oder Geschlecht stehen. Es sei mir also verziehen, wenn ich dich nicht gerade sofort als Alexandra im Gedächtnis abrufen kann.


    Selbstverständlich bist du trotzdem herzlich beim Stammtisch willkommen und es sei mir verziehen, wenn ich deinen Vornamen nun doch ausgesprochen habe (den hast du im Übrigen bei der letzten Anmeldung zum Stammtisch selber unter deinen Beitrag geschrieben).


    Beste Grüsse


    Bastian

  • Peter


    Also nun bitte, was soll das Ganze hier eigentlich werden? Ich komme da nicht mehr mit. Ich verwende in sämtlichen Foren und sozialen Medien ein Pseudonym, oder Privat Status so wie viele auch. Und das aus gutem Grund, ich stecke in einer verzwickten Lage fest, und will nicht das potenzielle Arbeitgeber im Internet Infos über mich ziehen können. Das hat auch mit Sicherheit zu tun.
    Ok ich habe begriffen das ich meinen Vornamen vielleicht besser gemeldet hätte, das war etwas ungeschickt von mir. Eigentlich wollte ich blos die Gelegenheit nutzen, um kruz zu erläutern warum ich ein Pseudonym verwende. Das ist auch nix ausergewöhnliches, und mein Recht übrigens auch! Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn ich mich leiber persönlich vorstellen möcht, und hier (öffentlich) die Spinne bin!? Das man nicht merkt, wenn jemand viellicht Schwierigkeiten hat, auch Ängste, und evtl. nicht anders kann, obwohl er sich eigenlich Mühe gibt.. das prangere schwer an! Das macht mich echt traurig! Aber mehr ist heute leider nicht mehr zu erwaten, daran werde ich mich nie gewöhnen.


    Alexandra

  • Was das hier werden soll? Anfangs eine dezente Bemerkung, dass auch du bitte deinen Namen verwendest. Es sagt überhaupt keiner was, wenn du den persönlichen Teil in deinem Profil auslässt. Genauso wenig sagt jemand etwas dagegen, wenn du dich in deinem Profil "Spinne" nennst. Es ist freiwillig, sich hier mit dem richtigen, vollen Namen anzumelden. Keine Pflicht.
    Aber wenigstens in deinen Beiträgen, ganz am Ende eines neueröffneten Themas, oder, wie hier bei der Anmeldung zum Stammtisch seinen richtigen VORnamen zu nennen, das ist weder zu viel verlangt, noch riskant oder geschweige denn gefährlich.


    Ich kenne selbst etwa 20 Alexandras. Die einen sind dünn wie ein Besen, die anderen Dick dass sie kaum durch die Tür passen, die eine Alexandra hat bei der Verteilung der Intelligenz verpennt und noch eine andere macht gerade ihren Doktortitel. So verschieden diese Leute auch sind, so haben die eines gemeinsam: Sie heissen alle Alexandra. Einige davon haben auch Spinnen. Was ich, und vorhin auch Basti damit sagen wollen, ist, dass man anhand eines einfachen Vornamen nie und zu keinem Zeitpunkt auf dich als Person im realen Leben zurückgreifen können wird.


    Ich akzeptiere jede/n wie er/sie/es ist. Manche brauchen enorm Nerven, manche sieht man dafür doppelt und dreifach gern.


    Aber das ist doch genau das Spannende an unserem Hobby, nebst unseren Tieren. Es treffen etliche Welten aufeinander. Und jede dieser Welten ist anders und muss man so nehmen, wie sie sind. Genau das tue ich auch. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand über die Stränge schlägt, oder einfach übertreibt, so bin ich auch der Letzte, der aufs Maul sitzt. Für manche Geister bin ich vielleicht manchmal etwas zu ehrlich und zu direkt. Aber siehs mal so: Bei mir wissen die Leute immer, woran sie sind. ;-)


    Und jetzt, Alexandra, nichts für ungut, freuen uns auf einen lustigen, spannenden Stammtisch und lassen diese Geschichte hier hinter uns. ;-)


    Gruess Peter


    PS: Falls eine "meiner" Alexandras hier mitlesen sollte: Du bist nicht gemeint :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!