ungiftiger Kleber für Arbeiten am Terrarium

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    Bei einem unserer Terrarien ist diese Schiebeschiene Für die Glasscheibe abgegangen.
    Kann ich diesen mit Silikon wieder ankleben? Oder welche Art von Kleber würdet ihr mir empfehlen? Schön wäre es, einen Kleber zu haben, der dem Tier nicht schadet, so dass ich das Tier während die Schiene wieder angeklebt wird, im Terrarium lassen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Sonja Langer

  • Hi Sonja,


    nimm einfach Aquarium-Silikon, der ist gut geeignet und nicht schädlich für deine VS.


    Gruss Gene

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • Hallo Gene,


    hatte ich auch dran gedacht, bin aber skeptisch, ob das halten wird !?....


    Mein Freund meint Sekundenkleber,,,,,,und ich sagte: "Auf keinen Fall!",,,,,,aber er meint, der würde so schnell hart werden, dass die Ausdünstung unbedenklich wäre!?!?!?

  • Hi Sonja,


    Dieser Silikon ist speziell für Aquarien und Terrarien gemacht. Was soll da nicht halten? In Aquarien ist ja Wasser drin und die werden genau damit geklebt. Die meisten Terrarienbauer, auch die Profis brauchen nichts anderes. Für was sonst gibt es dieses Produkt?


    Gruss Gene


    P.S. Die meisten Sekundenkleber haften nicht auf Kunstsoff oder nur schlecht. Da musst du noch genau wissen Welchen du nimmst.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!