Preise für Adulte Vogelspinnen Weibchen?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo und Guten Tag,bin neu hier und heisse Renato Solve
    Verfolge etz miterweile 8 Jahre dieses Wunderschöne Hobby.
    Leider bin ich an einen punkt gelang da ich mich für die Aufgabe meines Hobby entscheiden musste,
    da mein neugeborenes Mädchen auch ein Zimmer braucht und es uns nicht möglich ist eine grössere Wohnung zuleissten.
    Meine Frage also an Euch: könnt Ihr mir helfen Preise zugestalten für meine Vogelspinnen?
    Habe total keine Ahnung von den preisen.
    Währe deshalb total froh wenn ihr mir da Helfen könntet
    Beschreibung

    Acanthoscurria brocklehursti ca. 13 jährig Weibchen
    Brachipelma albopilosum 4 NZ 2013 nicht beschtimmt
    Brachipelma boehmi 9 jährig Weibchen
    Brachipelma auratum 6 jährig Weibchen
    Brachipelma vagans 7 jährig Weibchen
    Gramostola grossa 7 jähriges Weibchen
    Gramostola rosea Red 6 jährig Weibchen
    Gramostola rosea 7 jährig Weibchen
    Lampropelma sp. Borneo Black 4 jährig Weibchen
    Lasiodora klugi ca. 11 jährig Weibchen


    Alle Vs mit Terrarium, die zwei Ältesten und Grössten haben ein 60x40x50 cm und der rest 40x40x40cm Terri



    Gruss Renato

  • Tut mir Leid für dich, dass du dich von deinen Tieren trennen musst :(


    Acanthoscurria brocklehursti gibts nicht mehr. Die Art wurde mit A. theraphosoides synonymisiert, wobei unklar ist, welcher Art das Hobbymaterial angehört.
    Ich würde mich daher hier erstmal an den Preisen von A. geniculata orientieren, da würde ich ~45€ veranschlagen.


    BrachYpelma albopilosum als unbestimmtes Tier kannst du so um die 15€ ansetzen.
    B. boehmEi ~50€
    B. auratum ~40€
    B. vagans ~35€
    GramMostola rosea ~15€
    Lampropelma sp. "Borneo Black ~40€
    Lasiodora klugi ~55€


    Jeweils Preise pro Tier ohne Terrarium. Für 40er Würfel kannst du je nach Zustand zwischen 15-30€ rechnen, für die 60x40x50 würde ich je nach Zustand 25-45€ veranschlagen.
    Das wären zumindest in Deutschland recht übliche Preise, die für beide Seiten fair sein sollten. Verhandeln kann man ja trotzdem immer noch :)

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht
    und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Dann vergleich selber, wenn du mir nicht glaubst:
    http://www.terraristik.com/tb/….php?category_selection=8


    Und ja, ich habe bedacht, dass es adulte Weibchen sind. Wobei sie teilweise auch schon verhältnismäßig alt sind, was den Wert auf Grund der geringeren Lebenserwartung wieder senkt.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht
    und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Hi Renato!


    Also diese Preise verstehen sich nur für Deutschland und nicht für die Schweiz. Wir sind hier ein Schweizer-Forum und ich weiss nicht ob du Schweizer oder Deutscher bist. Auf jeden Fall sind die Preise in der Schweiz höher. Du kannst dich ja im Inseratenteil mal schlau machen wie die Vogelspinnen bei uns gehandelt werden...


    Gruss Rafael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!