Aphonopelma anax?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    ich habe das Tier unten, unter dem Namen Aphonopelma anax gekauft. Nun haben viele gesagt es sei keine. Der Verkäufer versicherte mir aber, dass die Spinne noch nicht ihre Adultfärbung besitzt. Der Meinung bin ich auch. Vorallem hat A. anax viel kürzere Haare als vergleichbare und optisch ähnliche Tiere wie B. vagans oder B. epicureanum.
    Was denkt ihr?


    Gruß,
    Dominic



  • Hi Micha, ja die Seite kannte ich schon, aber danke :)
    Ich bin von vielen Amerikanern darauf aufmerksam gemacht worden, die in der Region scheinbar leben wo es A. anax in der Natur gibt. Die kennen dann vermutlich nur die alten adulten. Aber der Verkäufer von dem ich die habe meinte auch, dass die immer mehr verblassen.


    Wenn sonst noch jemand Antworten hat -- immer her damit.


    Gruß,
    Dominic

  • Hallo,


    unabhängig von div. Farbvergleichen, sieht die Form des Carapax nicht besonders wie die einer der nördlichen Aphonopelma (USA / Mexico) aus und paßt tatsächlich mehr zu Brachypelma.


    Grüße

  • Hallo,


    wenn ich dem Carapax einer B. vagans von 3-4cm KL mit dem einer A. anax der selben Größe vergleiche sehe ich keinen Unterschied.
    Was mich aber eher glauben lässt, dass es tatsächlich eine A. anax ist, ist die Tatsache, dass das Tier sehe klein ist für ein Alter von über 4 Jahren. Ich weiß, dass da Brachypelmen deutlich schneller wachsen. Und das Tier wurde gut gefüttert.
    Ich werde dem Verkäufer einfach vertrauen, zumal dieser mehr als seriös und bekannt in DE ist und ich bereits einige Tiere von ihm bezogen habe.


    Gruß,
    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!