Sphaerobothria hoffmanni - Verpaarung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute,


    Ich habe vor einigen Tagen meine Sphaerobothria hoffmanni verpaart.
    Die Verpaarung lief reibungslos ab.Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art machen konnte in Sachen Kokonbau und Aufzucht?
    falls ja wäre ich sehr froh um Inputs oder Tips.
    Grüsse Nando


  • Hi,


    Nein, leider nicht, aber vielleicht demnächst mit deinem Männchen :) S.hoffmanni kommt halt an recht unterschiedlichen Orten vor und darum ist auch nicht so einheitlich zu sagen, wie sie nach der Verpaarung zu halten sind. Ich würde sie sicher nicht zu warm halten und die Klimadaten von Costa Rica mal anschauen. Sonst frag Martin, der hat im Habitat schon selber welche gefunden, der dürfte dir vielleicht Genaueres sagen können.


    Gruss Basti

  • Hi Nando


    Ich such mal noch genaue Infos raus zum Habitat und werde diese am Wochenende hier einstellen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um direkt mal den Artenteilbeitrag der Art zu aktualisieren :) (EDIT: Es gibt ja noch kein Artenteilbeitrag zu der Art?! Werd ich mich also mal ransetzen :thumbup: )
    Schau das du dem Tier viel Bodengrund gibst, die Gänge gehen so 60-80cm tief in den Boden. Ich denke so 40cm sollten es schon sein, damit du verschiedene Feuchtigkeitszonen einrichten kannst. Oben eher trocken, gegen Unten immer feuchter.


    Bis denne!
    Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!