Vogelspinne(n) für Akt-Shooting mit Model gesucht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Ilja Jenzer und ich bin ein Hobby-Fotograf. Ich lebe in Bern. Meine Internetseite kann man via Google finden, wer noch mehr Infos benötigt.


    Am 5. Mai abends werde ich und ein Kollege im Studio des Kollegen ein aus Italien stammendes Alternativ-Model fotografieren. In Bern. Das Shooting soll drei Stunden dauern. Wir machen klassische Akt- und Teilaktaufnahmen. Das Model wird wohl meistens am Boden liegen oder kauern, sitzen etc. Trotzdem wollen wir auch einige Aufnahen machen, in denen das Model aufrecht steht und das Tier ihr auf die Schulter gesetzt wird oder auf den Oberkörper usw. Vogelspinnen sind bekanntlich schnell verletzt, auch wenn sie aus geringer Höhe runter fallen. Da müssen wir aufpassen.


    Dazu brauchen wir eine oder zwei Vogelspinnen, die nicht aggressiv sind und vielleicht vom Halter auch schon in den Händen gehalten wurden. Die man halt für das Shooting verwenden kann. Ich weiss nicht, ob sich zwei Spinnen gut vereinbaren lassen, aber wir sind sonst auch mit einem Exemplar zufrieden.


    Vorgehen:
    Du müsstest beim Shooting dabei sein. Wir müssten vorher mal telefonieren oder uns in Bern treffen (wenn du aus der Nähe bist). Damit ich die Tiere sehen kann. Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis am 5. Mai. Beim Shooting ist es deine Aufgabe, uns (zwei Fotografen und das Model) kurz über die Spinnen zu informieren (das können wir auch schon vorher besprechen, aber für’s Model). Vielleicht nimmt auch jeder von uns die Spinne mal in die Hand als Kennenlernrunde.
    Ausserdem ist es beim Shooting deine Aufgabe die Tiere auf den Körper des Model zu legen und diese wieder weg zu nehmen oder an anderer Stelle abzusetzen. Du weißt wie man die Tiere anfasst, du weißt die Zeichen zu lesen falls das Tier plötzlich schlechte Laune hat oder eine Verteidigungshaltung o. ä. annimmt (oder bombardieren möchte).
    Als Dank stelle ich mir vor – abgesehen von einem interessanten Abend – dass du einige Aufnahmen als JPG bekommst und privat nicht kommerziell verwenden kannst.


    Aufnahmen: nicht zwingend Makros. Es werden Studioblitze verwendet. Ist das für die Tiere ein Problem?

    Achtung:
    Ich habe diese Seite entdeckt (http://janinas-tierli.ch/3101/45801.html ) und die Frau angeschrieben per Brief und gefragt, ob sie mitmachen möchte. Falls sie mir eine positive Antwort gibt, erübrigt sich dieser Beitrag.
    Bitte nicht böse verstehen. Aber sie hat viele Spinnen, macht Fotos und sie ist eine Frau.


    Aber zur Sicherheit – falls ich von ihr nichts höre – wäre es super, hier jemanden zu finden. Kontakte sind immer gut, auch für ein andermal :)


    Wünschenswert wäre folgende Spinnenart: Poecilotheria metallica
    Wegen der blauen Farbe, verdammt schön. Könnte man mit dem Model gut in Einklang bringen (blaues Make-Up usw.).
    Das Model heisst Miele Rancido.

  • Zitat

    Achtung: Ich habe diese Seite entdeckt


    Achtung trifft es, was ne Seite :thumbdown: Leoparten-Vogelspinne ist mein Favorit.
    Die Bilder sind alle geklaut, teils auch hier aus dem Forum von Basti.
    Auf jedem Bild ein anderes Copyright.


    Gruß

  • Hi zusammen,


    Die Idee ist ja nicht neu mit der Vogelspinne als Eyecatcher für Models. Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass es sich bei Vogelspinnen um Wildtiere handelt und die Reaktionen nicht in jedem Fall voraussehbar sind, auch wenn das Tier noch so ruhig zu sein scheint. Blitze oder viel Licht sind kein Problem. Poecilotheria metallica ist wohl nicht für dieses Unterfangen geeignet. 1. haben sie ein relativ potentes Gift und 2. sind sie vom Wesen her nicht geeignet.


    Zur Seite: Lustig, die Bilder sind teilweise wirklich hier geklaut und irgendwie gibt es keine Kontaktmöglichkeit mehr oder ich kriegs einfach nicht hin. Wenn du ihr also sagen könntest, dass sie die Bilder löschen soll, wäre ich dir verbunden.


    Gruss Basti

  • Liebe Gemeinde


    Das mit der verlinkten Homepage ist in der Tat komisch. Wie auch ihr festgestellt habt, finden sich keine Kontaktmöglichkeiten. Daher habe ich ihr einen Brief geschickt. Die Adressen der CH-Domain-Benutzer lassen sich - das hat hier in der Zwischenzeit auch schon jemand eingefügt - sehr einfach ermitteln.


    Bisher habe ich von ihr keine Antwort erhalten. Falls sie sich noch bei mir melden sollte, werde ich sie darauf ansprechen. Falls sie sich bei mir nicht mehr meldet, gehe ich dem nicht mehr nach. Ihr habt ihre Adresse.


    Ich möchte die Mitglieder informieren, dass ich jemanden für das Shooting gefunden habe. Es wird ein spannender Abend, und mir ist klar, dass Tiere generell unberechenbar sind und auch die noch so ruhigste Spinne, warum auch immer, jemanden beissen kann. Für alle Eventualitäten ist jedoch vorgesorgt. Mit dem Model alles vertraglich geregelt. Der Spinnenbesitzer vollumfänglich informiert. Er wird das Sagen haben bezüglich der Tiere, ich als Fotograf werde mich dem richten. Ich werde selbstverständlich hier auch einige Fotos oder einen Link zu meiner Foto-Homepage einfügen, wenn ich mit den Resultaten zufrieden bin.


    Das dauert noch eine Woche, die Zeit wird aber schnell vergehen :)

  • Hi,


    dann wollen wir hoffen das alles gut geht und weder der Spinne noch dem Model was passiert... Poecilotheria spp. sind zwar nicht unbedingt "aggressiv", aber teilweise recht hektisch und wie Basti schon gesagt hat ziemlich giftig. Mich würde interessieren welcher Spinnenhalter denn da zugestimmt hat.


    MfG

  • Hallo Gemeinde


    Ich fasse mich kurz da ich sehr müde bin.


    1. Von der Frau, dessen Homepage oben verlinkt wurde, habe ich nie etwas gehört. Ich denke nicht, dass da je noch eine Antwort kommen wird.


    2. Das Shooting ist super verlaufen. Wie erwartet kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden. Das Model war am Anfang sehr nervös (hat man nicht so sehr bemerkt), hat ihre Sache jedoch super gemacht. Die verschiedenen Tiere wurden abgewechselt damit sie sich ausruhen konnten. Am Anfang gab es wie geplant eine Informationsrunde wo alles über die Tiere erklärt wurde. Die Zusammenarbeit vom Besitzer und Model sowie uns zwei Fotografen verlief sehr schön in einer guten Stimmung. Kommunikation war immer gewährleistet und auch das Wohl der Tiere (auch alles vertraglich geregelt). Das Model meint, dass sie jetzt viel weniger Angst vor Spinnen hätte. Zu meiner Überraschung waren nicht alle der Spinnen so extrem gross wie man das immer in der Fantasie denkt. Einige waren mittelgross. Die Spinnen waren interessant zum Anschauen und wie sie reagieren und rumlaufen, tasten, pausieren usw.


    Hier geht es zu den Fotos:


    http://iljajenzer.ch/i/lp/lp.html



    Liebe Grüsse
    Ilja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!