Breitflügelige Bandeule im Salat gefunden, kennt sich jemand mit der Aufzucht von Raupen aus?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen!


    Als ich gestern einen Salat essen wollte, fand ich darin eine grosse fette Raupe (freu)! Wohlbemerkt es war ein geschlossener Beutel, fix fertig, gewaschen, für den direkten Verzehr. Der Anbieter ist hier jetzt egal, sowas kommt halt mal vor. Das Tier hatte so seine Mühe wieder auf die "Raupen" zukommen, aber ich denke nun ist sie über dem Berg. Ich möchte sie nun gerne aufziehen, und wollte fragen, ob hier jemand auch Rauben in der Sammlung hat? Es ist ein einheimisches Tier, nachtaktiv, frisst alles mögliche. Auf was muss man achten?


    Liebe Grüsse Alexandra


  • Hi,


    Ich finde zwar, dass die Raupe nicht viel mit der Raupe im Link gemein hat, aber wenn sie das ist, sollte sie ja Folgendes fressen:


    Zitat


    Große Palette "niederer" Pflanzen, darunter auch Brennnessel (Urtica spec.), Löwenzahn (Taraxacum spec.), Schlehe (Prunus spinosa) - in der Zucht auch Kopfsalat (Lactuca sativa).


    Raupe in ein Glas, Futterpflanzen rein, schön Löcher machen und warten bis sie sich verpuppt. ;)


    Gruss Basti

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin nicht so begabt im bestimmen von Wildtieren, oder Pflanzen. Mittlerweilen habe ich die Raupe wieder in der Natur ausgesetzt, eben wegen den mangelnden Kenntnissen dazu. Einfach aus Interesse möchte ich auch nicht mit Tieren experimentieren. Jetzt in dieser Jahreszeit, findet die Raupe bestimmt besser zu der richtigen Nahrung als ich :essen: . Schade eigentlich, war schon ein spezieller Fall! Was für ein Tier überlebt so eine Tortur, Respekt! Danke für die Anteilnahme!


    Gruss Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!