Beiträge von Mario Basic

    Hallo Basilea


    Willkommen im Forum.
    Wieder ein Basler mehr hier :grins: . Das freut mich.
    Falls du fragen und Infos brauchst kannst dich hier im gut sortiertem Forum schnell zurechtfinden. Und falls nicht stehen dir sehr viele nette und gut informierte Leute hier im Forum zur Seite.


    MFG Mario

    Hallo zusammen.


    Andrea und ich sind auch mit von der Partie evtl. auch unser kleiner. Evtl...
    Ich kann ein 6er Fondueset mitbringen und eine Kiste Weisswein a 6 Flaschen.
    Wir freuen uns auf den Fondueplausch.


    MFG Mario und Andrea.

    Hallo Zusammen


    Da ich jetzt endlich all meine Prüfungsdaten habe und bescheid weiss wann ich drunter :traurig1: komme und der Stammtisch gerade nach den ersten Prüfungen ist melde ich mich und Andrea für den Stammtisch an. :kette:
    Freue mich auf euch und mal wieder was anderes zu hören als Automobiltechnik.


    MFG Mario und Andrea

    Hallo Miteinander.


    Andrea und ich kommen auch. Wir nehmen noch unseren kleinen mit. Und noch scharfe + sehr scharfe Saucen mit und Kichererbsensalat (portugisesisch).
    Ach ja wir versuchen diesmal pünktlich zu sein. :sorry:


    MFG Mario + Andrea + Nico/Yuri

    Hoi zämme


    Wetter sieht ja wirklich nicht sehr rosig aus. (Basti ist jetzt gefragt)


    Ich würd mal vorschlagen das wir alle einen Elektrogrill (Gasgrill) mitnehmen und dann unter den Vordach Grillieren :super: . Oder wir veschieben das ganze dann, muss Basti nicht einfach so einen Vortrag aus dem Ärmel schütteln.


    Natürlich falls alle damit einverstanden sind. :grins:


    Schöne Grüsse aus Basel.

    Hallo Zusammen.


    Andrea und ich sind auch dabei nehmen evtl noch unseren kleinen mit. Er Grilliert auch sehr gerne.
    Wir könnten einen Kichererbsen Salat mitnehmen wenn das alle Beteiligten gern haben. Evtl. noch Saucen, wir haben einfach scharfe Saucen und sehr scharfe Saucen :böse: und Senf. Wenns allen recht ist.


    MFG Mario + Andrea.

    Hallo zusammen


    Wir müssen leider absagen da Andrea und ich in die Garage gehen um zu Arbeiten (Lift ist am Weekend ausgestiegen). Würde auch lieber am Stammtisch sitzen aber was gemacht werden muss muss gemacht werden.
    Tut mir leid für diese kurzfristige Absage.


    MFG Mario und Andrea

    Hallo Zusammen


    Ich bin wie immer auch wieder dabei. Andrea eingeschlossen. Evtl. würden wir noch unseren kleinen Terroristen mitnehmen er ist 23Monate alt ca. 16kg schwer und ist ruhig solange er etwas zu essen hat. :grins:
    Es ist aber noch nicht sicher ob wir den kleinen mitnehmen.


    MFG Mario und Andrea.

    Hallo Wolfgang


    Das tut mir leid für deine A.chalcodes. Aber das passiert oft bei den Tieren vor allem wenn es Wildfänge sind und sie dann versuchen zu entkommen. Ich kann dir nicht genau sagen ob sie wieder gesund wird weil auf dem Bild sieht es für mich so aus als ob die Chelizere ausgehängt ist und nicht irgendwie angebrochen. Meiner Erfahrung nach kann so eine Verletzung nicht mit der nächsten Häutung heilen. Aber man weiss ja nie man lernt ja nie aus, vielleicht lass ich mich den besseren belehren.


    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Tier und drück dir die Daumen.


    MFG Mario


    P.S. Noch eine Andeutung am Rande. Ich habe das Tier auch an der Börse XY gesehen da hatt jemand wieder viele A.chalcodes gehabt und die Tiere haben alle so jämmerlich ausgesehen. Mit fehlenden Haaren am ganzen Körper deutet das meistens an einen langen Transport (Wildfang).

    Halloo


    micha Natürlich bist du erwünscht. (Von mir aus gesehen.) Wir sind allen Spinnenhalter die Erfahrungen miteinander austauschen das ist immer Interessant. Das wir Diskutieren liegt wohl in unserer Natur. Ich Diskutiere auch mit meiner Freundin. 8)
    Und das was Klaas schreibt kenne ich. Aber du musst beachten das Cammaros nie vorher mit Spinnen Kontakt hatte. Sowas kann auch übel ausgehen meine albopilosum war ziemlich nervös und verschwand bei Berührung sofort mit einem Reizhaarnebel im Bau. ;(


    @ Cammaros guter Tipp jetzt wo du weisst wie es sich anfühlt dann hol Sie/Ihn nur noch raus wenn es unbedingt sein muss. Soll kein Befehl sein es ist dir überlassen was du schlussendlich machst. Wir alle handeln immer im Wohle des Tieres und bereiten Ihnen so wenig Stress wie möglich.


    MFG Mario

    Hallo Zusammen


    Ich hab den Beitrag die ganze Zeit mitverfolgt und geschmunzelt. Also geb ich auch meinen Senf dazu.


    Ich halte seit 20Jahren Vogelspinnen und hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen. Klar hab ich auch meine Erfahrung gemacht und Spinnen beim Umsetzen auf die Hand genommen aber auch nur weil ich dazu gezwungen war. Das berühren und herumtragen der Spinne stresst das Tier so stark das mann zum Teil den Herzschlag sieht.
    Wenn man Wissen will wie sich das anfühlt kann man auch eine Haut anfassen. Schadet niemanden und keiner wird verletzt.
    Wenn jemand ein Tier bei mir kaufen will rate ich Ihm ab die Spinnen mit den Händen anzufassen und wenn er weiter darauf besteht schmeiss ich Ihn hochkant aus meiner Wohnung. UND VERKAUFE IHM SICHER KEIN TIER MEHR!!!


    @ Micha Ich will dich nicht Angreifen :sorry: aber das wie du jemanden rätst wie er ein Spinne auf seine Hand nehmen muss ist einfach unverantwortlich. Jede Spinne reagiert anders, du kennst das Tier von Cammaro nicht und weisst nicht wie es auf eine Berührung reagiert. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. :notarzt:
    Es will dich keiner hier an den Pranger stellen aber du kennst Cammaro nicht und du kennst seine Spinne nicht wir sind hier im Internet vergiss das nicht. :D
    Du scheinst viel zu wissen aber manchmal ist es besser etwas für sich zu behalten.
    Das ist meine Meinung und an der kann man nicht rütteln, ist Felsenfest. 8)


    Falls jemand was anderes denkt soll er.


    MFG Mario


    P.S. Falls du morgen an den Stammtisch kommst können wir gerne bei einem Bier weiter Diskutieren. Schönen Abend noch allerseits. :bier: