Beiträge von Mike Steger

    hallo,


    kleiner zwischenbericht: habe gestern all babies ausm terri geholt ... insgesamt 146 stk. :D ... das muttertier war anfänglich nicht besonders begeistert von meiner aktion, aber sie hat sich wieder beruhigt ... hab die kleinen nun doch direkt in heimchendosen untergebracht ... naja, nun kann das große wachsen beginnen ...


    lg mike

    hallo,


    hätte da noch eine frage: beim vereinzeln meiner babies ... sollte ich die gleich in heimchendosen unterbringen, oder doch noch in kleinere behältnisse?


    danke


    lg mike

    hallo


    kann ich nur gestätigen; hab mich ebensfalls um die LF nicht gekümmert, wusste ja gar nicht, dass ein kokon da ist ... werd die kleinen die nächsten tage mal rausholen ausm terri ;-)


    lg mike

    hallo alle miteinander,


    mal ein kleiner bericht meinerseits:


    hatte mein p.murinus weibchen anfangs april 10 2 x verpaart, jedoch die Verpaarung leider nie live miterlebt, sondern immer nur die madam mit einem mächtigen snack :-) zwischen ihren beisserchen ... bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es eigentlich nicht geklappt hat ... jedoch siehe da, vor 2 wochen entdeckte ich einen kokon und heute, voller freude, lauter kleine krabbler im terri :-)
    so nun meine frage: wann sollte ich die kleinen rausholen? (bin zum 1. mal spinnenpapi :-))
    danke für eure hilfe


    lg mike

    ... da ich anfangs vergessen habe mich vorzustellen, hol ich das jetzt nach ;) ...


    mein name ist mike, 36 lenze auf dem buckel, und komme aus den salzburger bergen (österreich). bin stolzer vater eines sohnes, noah 7 jahre alt, und im mai 2010 ists mal wieder soweit mit ENZ nr. 2 :grins:


    mit dem thema spinnen beschäftige ich mich eigentlich seit ich denken kann ... bereits als 6 jährige nervte ich meine mutter mit div. grukengläsern in meinem zimmer mit den verschiedensten bewohnern drin ...


    so das wars erst mal ...


    lg mike

    meine Spinnen:


    0 . 1 . 0 Acanthoscurria geniculata
    1 . 0 . 0 Acanthoscurria juruenicola
    0 . 1 . 0 Aphonopelma seemanni
    0 . 1 . 0 Avicularia metallica
    0 . 1 . 0 Avicularia versicolor
    0 . 1 . 0 Brachypelma albopilosum
    0 . 0 . 1 Brachypelma auratum
    0 . 0 . 2 Brachypelma boehmei
    1 . 0 . 0 Brachypelma emilia
    0 . 0 . 1 Brachypelma klaasi
    1 . 1 . 0 Brachypelma smithi
    1 . 0 . 0 Brachypelma vagans
    0 . 1 . 0 Chilobrachys fimbratus
    0 . 1 . 0 Chromatopelma cyaneopubescens
    0 . 0 . 1 Citharischius crawshayi
    0 . 1 . 0 Cyriopagopus schioedtei
    0 . 0 . 1 Ephebopus murinus
    0 . 1 . 0 Euathlus pulcherrimaklaasi
    0 . 1 . 0 Grammostola pulchra
    0 . 1 . 0 Haplopelma lividum
    0 . 0 . 1 Heteroscodra maculata
    0 . 0 . 1 Lampropelma violaceopes
    0 . 1 . 0 Lasiodora parahybana
    0 . 0 . 1 Lasiodorides striatus
    0 . 0 . 1 Megaphobema mesomelas
    0 . 1 . 0 Megaphobema robustum
    0 . 0 . 3 Monocentropus balfouri
    0 . 0 . 1 Nhandu coloratovillosus
    0 . 0 . 1 Pamphobeteus antinous
    0 . 1 . 0 Phormictopus cancerides
    0 . 1 . 0 Poecilotheria regalis
    1 . 1 . 0 Poecilotheria striata
    0 . 1 . 0 Psalmopoeus irminia
    0 . 1 . 0 Pterinochilus murinus
    0 . 1 . 0 Schizopelma spec.
    0 . 1 . 0 Theraphosa apophysis
    0 . 0 . 1 Theraphosa blondi
    0 . 1 . 0 Xenesthis immanis


    lg mike

    Hallo zusammen,


    habe da eine Frage: habe mein Smithi Mädl vor ca. 6 Wochen 2 x verpaart ... hat so weit ich das beurteilen kann alles reibungslos funktioniert ... nun wollt ich wissen, ob ich meinem Mädl eine Winterruhe gönnen sollte, um sie zum Kokonbau zu bewegen ... oder ist diese nicht nötig?


    Danke für eure Hilfe


    LG Mike

    Hallo Oli,


    kann jetzt nur mal eine Vermutung anstellen ... vielleicht war die Maus mit Milbengift behandelt? ... hatte leider letztes Jahr einen Verlust zu beklagen, nachdem ich eine Maus an meine Th.blondi verfüttert habe ... diese zeigte genau die gleichen Reaktionen wie du beschrieben hast und es gab kein happy End ... aus diesem Grund kommen für mich nur mehr Insekten als Futter in Frage ...


    LG Mike