Beiträge von Thomas Lips

    Hallo Daemmerung


    das kann durchaus ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung sein, muss aber nicht! Wenn sie jetzt schon länger nichts mehr gefuttert hat, dann könnte das ein Anzeichen sein.


    Abwarten und :bier: trinken...


    Beste Grüsse


    Tom

    Hallo Daemmerung


    Bitteschön, das finde ich eine weise Entscheidung :super:


    hmm also unmöglich ist es nicht, ich meinte mal gehört zu haben, dass eine Spinne die Pflanzen ausgraben könnten. Ich selber habe aber diese Erfahrung nicht gemacht! Ich würde es einfach mal probieren und darauf hoffen, dass nichts passiert in der Art.
    Wenn du ein neues Terri vorbereitest, solltest du sowieso 2 - 3 Wochen das Terri einlaufen lassen ohne Spinne im Terrarium.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Ps: kennst du diesen Beitrag von Basti? Klick mich an...!!


    Beste Grüsse


    Tom

    Hallo Daemmerung


    Ich persönlich finde das eine schlechte Idee! Du siehst die Terris bzw. die Spinnen nicht richtig, sie sind Vibrationen ausgesetzt, durch das öffnen und schliessen des Kasten und das Handling stellt sich als schwierig dar, weil du ja jedesmal wenn du was am Terri machen musst, du das Terri herunter nehmen musst und das ist schlecht für die Tiere.


    Schlechte Luft ist mit Sicherheit das kleinste "Problem".


    Am allerbesten ist du hast ein eigenes Zimmer für die Tiere, wo sie so wenig wie möglich gestört werden oder stellst sie irgendwo hin, wo du die Terris nicht verschieben musst und die Tiere nicht gestört werden.


    Mit bestem Gruss Tom

    Halli Hallo liebe Vogelspinnenstammtisch Forum Mitglieder und aktiven Stammtischmitgliedern :-)


    Ich glaube es sind 10 Jahre ca. her wo ich mich zurück gezogen habe vom Spinnele, och ist das lange her!!


    Cupiennius coccineus z.b oder Latrodectus..., Phoneutria... würde mich sehr interessieren, auf Vogelspinnen habe ich im Moment noch keine Lust. Ich möchte lieber in eine andere Richtung gehen.


    Schön hier wieder dabei zu sein.


    Viele liebe Grüsse an Euch allen.


    Tom

    Hallo, wieder mal was zum lachen und schaudern :grins: :super:


    lg Thomi



    Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt
    ging, um ein Geburtstagsgeschenk für seine neue
    Freundin zu erwerben.


    Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen
    waren, beschloss er - nach reiflicher Überlegung
    - ihr ein Paar Handschuhe zu kaufen. Ein
    romantisches, aber doch nicht zu persönliches
    Geschenk.


    In Begleitung der jüngeren Schwester seiner
    Freundin ging er zu C&A und erstand ein Paar
    weisse Handschuhe. Die Schwester kaufte ein
    Unterhöschen für sich. Beim Einpacken vertauschte
    die Verkäuferin aus Versehen die Sachen.


    So bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt
    und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit
    dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post
    brachte und mit einem kleinen Brief an seine
    Liebste verschickte:


    Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk
    entschieden, da ich festgestellt habe, dass du
    keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen.
    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich
    für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber
    deine Schwester meinte, die kurzen wären besser.
    Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter
    aus.


    Ich weiss, dass das eine empfindliche Farbe ist,
    aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe,
    zeigte mir ihre, die sie nun seit drei Wochen
    trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig.
    Ich bat sie, deine für mich anzuprobieren und sie
    sah echt Klasse darin aus.


    Ich wünschte, ich könnte sie dir beim ersten Mal
    anziehen, aber ich denke, bis wir uns
    wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer
    Hände in Berührung gekommen sein. Wenn du sie
    ausziehst, vergiss nicht, kurz hinein zu blasen,
    bevor du sie weglegst, da sie wahrscheinlich vom
    Tragen ein bisschen feucht werden.


    Denk immer daran, wie oft ich sie in deinem
    kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, du
    wirst sie Freitagabend für mich tragen.



    In Liebe

    Hoi Basti,


    ----------------------------------------------> schnell in Laden rötzt und en paar Kisten Bier und champis holt, wieder nachhause und schnell kalt stellt :grins: dann kann ja die Party bald steigen *lol*


    Viel Spass Basti


    lg Thomi

    Hooi Basti,


    Zitat

    Auf jeden Fall habe ich den Kurs bestanden


    ein Grund mehr die Korken zu knallen :super: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs


    mfg Thomi