Beiträge von Gibson

    Hey,


    ich kann dazu auch nur sagen dass die Brachypelma-Mühlen langsam mahlen. Ich ziehe zur Zeit gerade einen Hamorii-Spiderling von der 1. Fh für einen Freund groß, der wenn sie dann ein bisschen robuster ist, mit ihr ins Hobby einsteigen möchte.

    In einer Häutungsperiode der Hamorii hat sich meine C. spec electric blue mit 4-5cm Körperlänge 2 mal gehäutet. Liegt halt auch daran, dass die Lebenserwartung der Hamorii ca doppelt so hoch ist. Mein Spinnenraum hat tagsüber 26 Grad und trotzdem geht da gefühlt gar nichts weiter.

    Wenn wir hier von der Hamorii reden die du als Profilbild hast, dann ist die ja schon deutlich weiter entwickelt, und die Fresspausen gerade vor Häutungen können lang gehen. Um so länger um so besser sie vor der Häutung genährt ist.

    Von kompletten Fresspausen oder Abtauchen über Monate unabhängig von Häutungen hab ich bis jetzt viel gelesen und gehört, konnte es aber bei meinen Pfleglingen noch nie beobachten. Hängt aber vielleicht auch mit den Arten zusammen die ich bevorzugt halte.


    Da du gerade mit dem Hobby begonnen hast(Willkommen an der Stelle!), und wsl noch nicht so das Baugefühl für die Tiere und ihre benötigten Bedingungen hast, ist es vielleicht doch mal eine Überlegung wert, vorsichtig ein kleines Loch zu machen und reinzuschauen, wie Chris schon erwähnt hat.

    Ich will dir auf gar keinen Fall Angst machen, wsl ist alles in Ordnung. Aber ich möchte dir auch nicht zur Untätigkeit geraten haben und dann kommst du in zwei Monaten drauf dass doch nicht alles gepasst hat.


    Grüße