Beiträge von benny

    Hi zusammen!


    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor:

    Ich heiße Benny und bin seit ca. 5 Jahren im Hobby. Es wohnen vier Vogelspinnen-Weibchen bei mir: Brachypelma auratum, Aphonopelma seemanni, Pterinopelma sazimai, und seit letztem Sonntag auch eine "Haplopelma sp. thai-stripes".


    Zu letzterer fehlen mir allerdings quasi jegliche Infos. Ich wollte hier mal fragen ob mir irgendjemand irgendetwas zu dieser Art sagen kann. Ich habe beim Kauf nicht weiter darüber nachgedacht, da ich mit Haplopelmas generell eher unerfahren bin und wollte mich im Netz dazu belesen. Eine Google-Recherche führte aber leider komplett ins Leere.. Alles was ich mir aus dem was ich gefunden habe ableiten konnte ist, dass es möglicherweise auch eine Cyriopagopus sein könnte, evtl. eine minax? Wie auch immer, ich bin etwas unsicher was genau ich hier für ein Tier habe und wie es am liebsten gehalten werden möchte. Der Händler sagte sie baut wohl eine Röhre, mehr weiß ich aber tatsächlich leider nicht. Ansonsten würde ich mich an den Lebensweisen anderer Haplopelma-Arten orientieren, aber die unterscheiden sich ja teils auch sehr.


    Ich habe leider noch keine guten Bilder von ihr, aber hier mal 3 Schnappschüsse die ich kurz nach dem Kauf gemacht habe:



    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Grüße aus Hannover!