Beiträge von Bro

    Du findest nicht OK, dass ich das Tier rausgeschmissen habe. Meinerseits finde ich es nicht OK, dass dieses unerwünschte Tier bei mir war und eine Menge Umtriebe verursachen könnte. Habe nur die kleinste und einfachste Variante davon gewählt. Lasse mir keine Verpflichtungen aufbürden die nachher niemand bezahlen will.:/

    Würde ich jemand in der Nähe kennen der solches Hobby hat, könnte ich einen anderen Weg wählen, aber so.

    Zudem weiss ich nicht ob sie absichtlich hierher gebracht worden ist oder sich verlaufen hat! Wollte es auch nicht wissen. :O

    Sie war nicht eingeladen, da wurde sie wieder ausgeladen. :O


    Hätte ich Angst gehabt , wäre kaum eine Schaufel in betracht gekommen. Geschweige ich hätte selbst was unternommen. Unter meinem Balkon sind Pflanzen un Rasen, also wusste ich daass sie sicxher überlebt. Jedoch wird sie einen Schock über solche Behandlung geabt haben und somit das weite gesucht. Dies war auch der Zweck wo ich wollte.

    Aber wie im wilden Westen zuerst schiessen dann fragen :O

    Etwas feinfülliger wäre angebracht. Mir geht es auch darum sollte ich sie nochmals um das Haus sichten, was zu tun wäre. aber nun kann ich es mir sehr gut vorstellen.

    In Thailand werden sie als Delikatesse gehandelt und wir haben Grill-Saison :P

    Wenn Dir solche Aussagen lieber sind.

    Bin Naturfreund und weiss mit Tieren umzugehen.

    Für das bin ich zu alt und zu erfahren, brauche nichts aufzubauschen! :(

    Hatte genug diverse Tiere im Leben um mich. Angst gehört auch nicht dazu.

    Hatte genug Tiere in freier Wilbahn erlebt und gesehen. Auch Schlangen die an der Sandalenspitze vorbei schlängelten :O

    Vor allem brauche ich keine die Worte in den Mund legen wollen :/

    Nun zum ersten war gerade aufgestanden, als ich sie aus dem Blickwinkel entdeckte. Sie war an der Rückseite der Hausjacke die über den TV-Sessel hing. Zudem war zwischen Jacke und Boden ca. 10 - 15cm Freiraum.

    Es war 100% eine schwarze Vogelspinne, da der Körper ca. 6 - 8 cm lang war ohne Beine. Die Thai im I-Net kommt am nächsten.

    Ist ja nicht alltäglich sowas in der eigenen Wohnung zu finden und das am Morgen frü ohne Kaffee :O

    Mein Post war eigentlich eine Anfrage wie ich in Zukunft damit umgehen soll, falls es mutwillig war. Als Tierfreund habe ich so gehandelt wie ich es richtig finde. Gab sie der Natur zurück und sie muss sich selbst behaupten. Unter dem Balkon ist Rasen und Blumen. Ansonsten hätte ich sie auch gleich erschlagen können.

    Meine stille Hoffnung sie findet Ihren Heimweg selbst. :P

    Wollte auch keine Beamten so früh im Haus und jene Menge Papierkram, deshalb diese altnaive.

    Werde nun beruhigt sein, dass keine weiteren da sind zum schlüpfen :)

    Danke für die Tipps und Anregungen...

    Nun lebe in der Schweiz, zu dem kenne ich keinen Nachbar wie schon erwähnt der sowas Züchtet oder so ein Hobby hat. Auch war ich nicht glücklich diese in der Wohnung zu finden. Hielt es für einen schlechten Scherz.

    Sie flog in einen grossen Rosenbusch. Im I-NET gibt es genug Bilder von schwarzen Vogelspinnen und diese passte zu einem Bild wo ich als Thai Art ausmachte.

    meine Frage war klar, ob man es hier melden soll. Denke wir haben hier in den Siedlungen nicht genug Tiere die Sie futtern würden. Die andere Frage ist kann Sie überleben in einer Siedlung?

    Auch weiss ich nicht wie lange sie in der Wohnung war und ob sie ein Gelege hinterlassen hat. Man sieht am TV genug Tiersendungen, damit man eine Ahnung bekommen kann was es sein könnte. Zu dem war sie sehr Gross mit ca. 8cm länge.

    Da ich genug Medikamente einnehmen muss pro Tag, wollte ich es für beide Seiten kurz und schmerzlos machen, deshalb habe ich sie auf die Wischschaufel genommen und raus geworfen. Ein Glas oder Tupperware hatte ich nicht zur Hand, vor allem um noch Luftlöcher hinein zu machen.

    Auch ist meine Frage vorbeugend, sollte Sie noch ein Gelege hinterlassen haben. Auch haben wir sehr selten Besuch und der letztee ar vor einiger Zeit. Wo ich auch nicht annehme, dass der sowas da lässt. Vermute eher sie ist einem Nachbar entwichen oder auf den Balkon ausgesetzt worden. Da ist ja rfast den ganzen Tag die Türe offen.

    Verdächtige kann man viele, aber genau wissen ist was anderes.

    Momentan sind wir überaus vorsichtig mit WSchränke auftun etc., kann ja noch weitere geben? Weiss auch nicht wie es sich mit der Aufzucht verhält mit allenfalls jungen. Wie mütterlich diese sind.

    Was ich gelesen habe sind die allenfalls Bisse nicht tödlich, deshalb die Frage wegen des meldens?

    Hallo

    Hatte in den letzten Tagen Besuch einer schwarzen Thai Vogelspinne vermutlich. Mich wundert es wie so eine in eine fremde Wohnung kommt? Entdeckte sie intuitiv am Morgen beim aufstehen an einem Kleidungsstück, dass über einer Stuhllehne hing.

    Frage mich immer wieder wie der Besuch zustande kam, da ich keine Tiere habe in der Wohnung. Kommt schon vor das Tiere sich hierher verirren, Fliegen, Schmetterlinge etc. :)

    Nun die Vogelspinne soll ja in Bodenlöcher hausen, aber nicht im 1. Stock.Habe sie dann vom Balkon geworfen, will ja nicht züchten. War noch nicht voll ausgewachsen, aber so ca. 6 - 8 cm gross.

    Hatte Ihr irgendwie auch nicht gepasst, dass sie nicht der Jäger sondern die Beute war :)

    Momentan bin ich extrem vorsichtig in der eigenen Wohnung, will ja nicht noch ein Nest finden :O

    BTW: Muss man da ein Amt informieren, da ich niemanden kenne der solches züchtet? Falls es noch welche geben soll, die bisher noch nicht lokalisiert werden konnte.