Beiträge von Puunscha

    :winken: Hallo Zusammen :)


    Endlich nehme ich die Gelegenheit wahr und stelle mich kurz vor.


    Seit April bin ich nun in diesem Forum angemeldet um mich über die Vogelspinnen zu informieren. Ich konnte schon sehr interessante Beiträge lesen und konnte somit mein Wissen über diese Tiere erweitern. Auch konnte ich schon den einen oder anderen Kontakt hier drin herstellen. In der Zwischenzeit wurde ich eine stolze Besitzerin von zwei ganz tollen Tieren. ( Brachypelma Smithi, Acanthoscurria Geniculata) Der Umgang mit den Tieren ist sehr speziell, denn ich habe grossen Respekt den Tieren gegenüber auch wenn diese mich sehr faszinieren. Ich biete ihnen (also ich hoffe) eine Artgerechte Haltung. Ich durfte Anfangswoche die erste Häutung der Brachypelma Smithi erleben. Dies war ein riesen Highlight. Alles hat sehr gut funktioniert.


    Eines wo ich bereits gelernt habe ist Geduld! Obwohl ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, ist dies mir nicht leicht gefallen am Anfang. Mit der Fütterung am hatte ich noch meine Mühe, nicht das ich am Schluss noch ein Heimchen zerquetsche. Auch dieses hat mit Übung zu tun. Wenn ich mir unsicher bin, informiere ich mich hier oder im Netz.. und wenn ich nichts passendes finde.. wende ich mich an den Züchter, der mir sehr gute Tipps weiter geben kann. Ich denke ich bin sehr gut gestartet und bin gespannt was die Zukunft noch alles bringen wird.


    Meine Freude und Begeisterung für Spinnen ist sehr gross, und dies schon seit Kindeszeit an.
    Nun bin ich 37J. und habe zur Zeit sehr viel um die Ohren mit meiner zweiten Ausbildung, dass mir nicht viel Zeit mehr bleibt neben Ausbildung, Schule, Familie für ein Hobby. Doch mit den Spinnen habe ich mein Ziel zur Entspannung gefunden und kann somit die Tage überstehen. Auch wenn ich Stundenlang ihnen beim Nichtstun zuschauen könnte.


    Somit verabschiede ich mich und wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende und freue mich immer gerne über einen tollen interessanten Austausch.


    Liebe Grüsse Claudia :kette:

    Vielen Dank Joachim :thumbup:


    Ich komme aus dem TG.. und habe vor im Juni nach Birmensdorf zu kommen.
    Bin total Anfänger und suche schon ne ganze Weile. Leider noch nicht das richtige gefunden.


    lg Claudia

    Hey :)


    Bin ganz neu hier und habe mich schon stark durch das Forum gelesen. Leider habe ich noch nichts lesen können, wo ihr eure Terris bezieht? :whistling: Im Netz finde ich nichts schlaues..
    Was könntet ihr mir empfehlen für eine VS?
    (Wenn nicht erlaubt, dann entschuldige ich mich dafür)


    Vielen dank schon mal


    lg
    Claudia :blume: