Beiträge von Nashi vrucina

    Oh gestern war Tinu da, ein ehemaliger Vogelspinnen Züchter der echt kompetent ist. Er sah mein Terri an, die Spinne an, und zeigte mir wie einfangen und was ich noch alles verändern muss!
    Sie wurde völlig falsch gehalten, viel zu wenig Einstreu, falscher Boden, zu wenig Temp. Usw. Und das nun schon seit Jahren. Ich eusste es ja nicht besser aber dafür jetzt :) und morgen werde ich alles besorgen damit ich meiner gelieben Vogelspinne ein schönes Terri machen kann!!
    Ich lernte sehr vieles auch über das Skelet des Tieres und die Häutung und fress und jagt verhalten. Sie einzufangen ist recht einfach da sie nicht aggro wird sondern schön fuhig bleibt solang man selbst ruhig ist. Auch dass ich ihr nicht weh tuhe und aufpasse usw :). Man echter Anfänger Crasch kurs! Und es hat mich immer mehr fasziniert!
    Dem dem ich das zu verdanken habe, hatte auch ne zeit lang über 30 verschiedene arten VS und eben züchtete. Er hat mir auch das Forum hier empfohlen.
    Sehr nett von ihm!

    Also ich bin ja wircklich blutiger Neuling, hab jetzt die Infos vom Forum über die Klugi dirchgelesen und unser Terrarium ist 40breit 40 tief und 40 hoch. Was meint ihr dazu? Reicht das?
    Habe auch spengler moos befeuchtet und rein gemacht für die Luftfeuchtigkeit. Ich erreiche mit dem befeuten so 70%.
    Auch war sie beim vorbesitzer viel bei der schiebe tüür wo das gitter ist. Er meinte dazu sie wolle abhauen. Das stimmte aber nicht. Er hatte keine luftzirkulation und kiffte im gleichen raum manchmal mit mehreren leuten. Die arme klugi :( :(
    Jetzt haben wir 2 ventilatoren die die luft von der einen seite rein und auf der anderen seite raus aus dem zimmer bläst (das zimmer ist sehr gross und man kann einmal drum rum laufen.
    Seither sitzt sie nicht mehr an der türe, hat stabile temp. Und sitzt normal im terri oder erkunndet es.
    Ich habe das terri sehr dreckig bekommen mit toten tieren (hab ich jetzt mal raus genommen..) und sonst auch dreckig. Jetzt mal... trotz Tierkommunikation... bräuchte ich tipps die mir helfen die klugi nicht zu verletzten und so stressfrei wie möglich ein zu fangen damit ich das terri richtig reinigen kann! :) :blume1:

    Jeeeeh ein gleichgesinnter. Ja wir können uns gerne für ein bierchen treffen ich hab nen riesen garten und grillen können wir auch noch.
    Ehm Gene "Frage sie für mich, ob sie nun männlich oder weiblich sind. Ist eine einfache Frage für eine VS, denke ich." Das ist so ne sache für männlich und weiblich... da beides miteinander verbunden ist und jede männliche eine weibliche seite und umgekeht hat, können manche tierchen bei einer kommunikation das Gefühl rüber bringen sie seien weibchen aber in wahrheit sind sie männchen.


    Aber was ganz gut klappt ist eben das dressieren wenn man mit der spinne redet. Biele wünschen sich mit respekt und sorgfalt behandelt zu werden. Sie würden sogar in betracht ziehen zu kuscheln 8o weil sie ihre Bezugsperson meist sehr lieben und nur von ihr es akzeptieren dass sie ins terrarium greifen. Sie riechen sehr gut merke ich. Hektik hassen sie! Sie meinen das ist nicht nötig.
    Manche haben Angst vor den kleinsten dingen darum spicken sie dann die haare. Da muss man sich viel zeit nehmen und ihr immer wieder sagen und signalisieren dass sie sicher ist.
    Meine shanaia :love: konnte ich soweit dressieren dass ich wasserschälchen wechseln kann ohne dass sie sich bewegt oder härchen schiesst. Dafür verhalte ich mich ruhig und sorgsam. :D
    Wir haben auch schon abgemacht wie der nächste transport nach aussen aussehen soll.
    Ich sag euch dann obs geklappt hat :) :blume:

    Was echt?? Sie hat mir gesagt sie will einen königlichen namen und auf der namens suche kam dann plötzlich shanaia so wollte sie unbedingt heissen! Wahnsinn dass das gerade Königin und wunsch bedeutet :jumper:
    Heute war sie sehr aktiv und lief im terri herum mal oben mal unten... ich glaube das terri ist zu klein.
    Die proportion der spinne dünkt mich gut. Sie scheint eher zu dick als zu dünn...
    Was mich freut ist, dass ich die toten ficher rausnehmen kann und wasser wechseln kann und sie ganz ruhig bleibt ohne haare zu spicken oder sich zu drehen.
    Leider hat sie ihr früherer besitzer misshandelt wo sie sehr aggressiv war und immer auf angriff war. Mir kommt es so vor als würde sie jetzt erst ihr leben geniessen und geniesst die liebe und aufmerksamkeit :) ohne mit einem stock gestichelt zu werden :thumbdown: so wie früher... ;(
    Darum hab ich die spinne übernommen!! :blume1:

    Danke für die Antwort


    Ja ich hab auch schon mit ihr gesprochen. Z.B. bat ich sie im Ecken zu bleiben wärend ich das Wasser wechsle und mich nicht mit häärchen zu bespicken. Das ging dann alles gut.
    Oder ich fragte sie ob sie schon geteunken hat weil sie sagte sie hat durst...
    Dann kam; komm doch schauen. Dann ging ich schauen und siehe da, die spinne war über dem wasser napf und war am trinken :)
    Ich bewundere sie sehr! Das merkt sie auch.
    Sie durfte sich auch den namen aussuchen und kam dann auf shanaia :)
    Die spinne hat was magisches. Obwohl ich ne heiden angst hab und mich frage ob ich noch alle tassen im schrank habe so ein tier zu haben aber ja ich bin stolz auf die kleine grosse klugi :)
    Aber da ich alle meine tiere liebe und nur das beste für sie will, war ich schon mal einkaufen damit sie genug luftfeuchtigkeit hat und futter.
    Aber sie hat es nicht gefressen ... kann es sein dass sie es nur ausgesaugt hat? Weil tot ist sie...
    Also ich erfreue mich weiter an der spinne :) :blume1:

    Hallo Zusammen


    Gestern durfte ich meine erste Spinne adoptieren. Eine wunderschöne Lasiodora Klugi :)
    Ich hab so freude daran und bewundere sie.
    Ich hab ja noch andere Tiere. Noch 4 Katzen und 2 Hunde. Der vorherige Besitzer hat mir gesagt die Spinne sei sehr aggressiv und angriffslustig und ich soll aufpassen dass sie mir ja nie abhaut. Ich hab so viel Respekt vor diesem Tier und liebe natürlich alle meine Tierchen dass mir das wohl der Tiere viel zu wichtig ist, das ich die VS als spielzeug ansehen würde und rausnehmen würde einfach so... ich hab ja schonmal mich vorgestellt weil ich blutiger Neuling bin und darin geschrieben dass ich eigentlich Amgst vor Spinnen habe. Daher handle ich sehr bewusst im Umgang mit dem Tier.
    Der Vorbesitzer hat sie vielmals getriezt mit einem stecken zum "vorführen" und sie tat mir leid weil sie nur ihre Ruhe wollte. Da verwundert es mich nicht dass sie da auf angriff geht.
    Heute hab ich immerhin schon das schälchen raus genommen um es zu waschen und mit wasser auf zu füllen. Ihr glaubt garnicht wie stolz ich auf mich bin :thumbsup: ! Ganz behutsam und ruhig damit ich sie ja nicht stöhre.
    Aber sie bewegt sich immerhin schon.
    Sie steht erhöt oben bei uns im schlafzimmer dort hat sie ruhe und die Katzen kommen nicht ran.
    Ich weiss dass sie Heuschrecken frisst. Fressen die auch noch was anderes oder nur Heuschrecken?
    Ich bin ganz verliebt in die Spinne!
    Wie sehe ich dass sie sich wohl fühlt? Ab wann kann ich ihr zu fressen geben nach dem zügeln gestern (waren nur 7min fahrt zum glück) ?
    Ich möchte ihr das beste zuhause geben wie es nur geht :D :love:

    Danke für die Antworten


    Fals ja, wie viel würde man so für eine 7 Jahre alte VS dieser Art zahlen? Sind sie eher rahr oder gibt es diese öfters auf dem Markt?
    Und stimmt es dass diese Art generell eher aggressiv ist? Und nicht für Anfänger geeignet ist?
    :) danke schon mal. Ich hab natürlich schon was nachgelesen über sie aber so Erfahrungswerte sind doch auch sehr wertvoll zu erfahren!

    Hai Gene


    Nein du hast das richtig verstanden mit der kommunikation. Dennoch bin ich noch in Ausbildung und habe bald wieder einen Kurs.
    Was meinst du mit VS?
    Gerne erkläre ich dir das persöhnlich wie das funktioniert.
    Lg :)

    Hei
    Ich bin ganz neu nicht nur hier im Forum sondern auch was die Spinnen haltung angeht.
    Das habe ich auch so in mein Profil geschrieben.
    Die ganze Geschichte wie ich dazu kam ist eigentlich komisch........
    Mein Bruder hat mir früher Angst gemacht vor Spinnen seither hatte ich panische Angst vor Spinnen.
    Doch dann kam eine neue Freundin hinzu. Die hatte 5 Wunderschöne Spinnen die ich aus sicherer Entfernung ansah. Immernoch mit Angst. Doch interessiert hörte ich über die Fakten zu wie sie Leben und was sie brauchen. Sehr interessant. Sonst kenne ich ja nur Säugetiere wie Hunde, Katzen und Pferde sehr gut.
    Dann kam ich zur Tierkommunikation dort hatte die Tierkommunikazorin auch eine Spinne. Eine sehr schöne Vogelspinne.
    (Da scheiden sich vielleicht die Geister. Aber das ist mir egal denn ich habe zu viel erlebt für dass ich es jemals wieder leugnen würde.)
    Also am zweiten Kurs mussten wir ein Tier nehmen dass wir nicht so mögen. Oder vor dem wir Angst haben. Ja ich nahm die Spinne und wer kam, Argas die Spinne der Kursgeberin.
    Wärend so einem Gespräch fühlt man sich in das Tier hinein und fühlt was es fühlt. Es fühlte sich grandios an. So mächtig und gross. Die kleine Spinne war Seelisch viel grösser als ich ihr Geistig gegenüber stand.
    Ich staunte nicht schlecht. Es machte auch ein wenig Angst doch die Spinne war sich das gewohnt und beruhigte mich. Sie meinte sie mache mir ja nichts. Die Spinnen verteidigen sich nur wenn sie sich gestört fühlen. Sie wollen Ruhe in ihrem Teretorium. Das ist ihnen sehr wichtig.
    Es gab dann verschiedene Fragen die wir stellen mussten an dieses Tier.
    (Da lässt sich streiten ob die Antwort bewiesen werden kann. Aber ich konnte ein komplettes Haus beschreiben anhand der gesehenen Bilder von einem Hund obwohl ich noch nie dort war. Die Besitzerin konnte mir die komplette Einrichtung wie ich sie beschrieben habe, be ja-en.)
    Auch das Terrarium konnte ich beschreiben. Bevor ich es sah.
    Nach dem Gespräch mit der Spinne Argas fühlte ich mich toll. Ich hatte etwas aus der Kindheit überwunden. Meine Angst zu Spinnen.
    Dann wollte ich Argas sehen.
    Ich sah sie, genau wie ich dachte. Wunderschöne, königliche Vogelspinne. Die übrigends im Terrarium ausgesetzt wurde und sie hat sie aufgenommen.
    Argas war der Hammer. Sie präsentierte sich auf ihrem Stein. Dann sagte ich so, bitte beweg dich mal das ich es sehe. Argas hat das wohl wahr genommen und streckte ihre Beinchen ganz elegant. Eins nach dem anderen.
    Ich dann so; ja lauf mal das sieht cool aus. Sie lief über den stein und poste cool weiter. Wahnsinn.
    Alle Tiere der Tierkommunikatorin waren so geübt in der komunikation mit Menschen dass sie viel dran setzten den Menschen die natürliche Telephatie wieder zurück zu geben.
    Durch so kleine oder grosse Bestätigungen.
    Dass ist eigentlich der Weg wie ich Spinnen angefangen habe zu mögen und zu respektieren. Auch meine Hausspinnen.
    Sie faszinierten mich immer mehr und öfters beobachtete ich sie und ihr Verhalten und informierte mich bei den Haltern wie sie sie halten. Doch nicht jeder Halter ist ein Profi was seine Spinnen angeht vielleicht schon, aber ich stehe davor, Vogelspinnen zu übernehmen. Da ist es meine Aufgabe mich richtig zu informieren und vor zu sorgen und nicht unüberlegt ein Tier zu übernehmen.
    Daher bin ich dem Rat meiner Kollegen gefolgt und bin da :) um mich vor zu bereiten!
    Der erste Transport würde auch nicht ich machen. Da ist es wohl sicherlich besser einen Kenner ran zu lassen.
    Ich freue mich auf die Zeit hier :) :blume1: