Beiträge von Gorn

    M.balfouri sind einfach durch ihr soziales Verhalten sehr interessant.

    Das ist auch der Grund,warum die bei mir auf der Liste stehen.Da ich bisher noch keine in meinem Bestand habe,werde ich wohl mal schauen,ob ich an ein adultes Pärchen kommen kann.Terras mit entsprechender Grösse habe ich noch frei.

    @ Gene Blaser : Mir kommt es aber so vor,als ob alle paar Monate ein neues Zipperlein dazu kommt ;)


    @ Basti
    Das kann ich gerne machen.Zu erst wären da einmal meine "Big Four".Theraphosa blondi,stirmi,apophysis und Lasiodora klugi.
    T.stirmi und T.apophysis habe ich je 1.1 - Lasiodora klugi 0.0.1 und T.blondi 0.2
    Weiter interessieren mich noch Monocentropus balfouri (keine im Bestand,interessiere mich aber schon länger für diese Art)
    Grammostola pulchripes 1.1 beide adult im Bestand.Das wäre auch die Art,mit der ich meine allererste Verpaarung druchführen würde.Allerdings warte ich immer noch auf die Häutung des Weibchens,damit die Verpaarung nicht umsonst ist.Sie zeigt schon etwas länger einen Häutungsspiegel.Das Männchen hat schon 2 oder 3 Spermanetze gebaut.Nur die Häutung des Weibchens fehlt halt noch.

    Hallo Gene Blaser,


    erstmal Danke für Deine Antwort.Zu meinem Alter,ich bin 40 Jahre alt.Vogelspinnen halte ich jetzt seid knapp 3 1/2 Jahren.Über die Zeit ist bei mir vieles hinzugekommen und einiges weggekommen.Ein kurzer EInblick : Bis auf eine Poecilotheria metallica (Spiderling) und eine Cyriopagopus sp. "hatihati" (Spiderling) habe ich keine Baumvogelspinnen mehr.Mir sagen die Bodenbewohner irdendwie mehr zu.Hier ist von Brachypelmas oder sagt man Brachypelmen über Grammostolas,Theraphosas,Lasiodoras einiges vorhanden.Alles noch recht klein bis auf eine Theraphosa blondi,mit welcher ich,zusammen mit einer Avicularia spec.damals ins Hobby eingestiegen bin.Ich habe eine Arten,die ich gerne selber Nachzüchten möchte.Versteh mich da bitte richtig.Ich möchte "MEINE" Arten,meine persönlichen Lieblingsarten nachzüchten.Soll heissen,ich will kein kommerzieller Züchter werden.Ich möchte für mich allein in meinem kleinen Spinnenkellerchen Spinnen nachziehen.Ich habe damit allerdings keine Erfahrung.Ich willl lernen,ich suche nach Tipps,die mir jemand geben kann,der Erfahrung damit hat.Bis meine Tiere adult sind wirds noch dauern,das weiss ich wohl.Vielleicht habe ich meinen Eingangspost auch ein wenig falsch formuliert.Ich will jetzt nicht sofort wild drauf los züchten.Ich habe so so ca fünf bis sechs Arten,wo ich sagen kann "JA" das sind meine "Lieblingsarten" und diese möchte ich Nachziehen.
    Wie ist da der Ansatz?Besorge ich mir jetzt ein adultes Weibchen und einen subaldulten Bock,oder doch lieber gleich ein Adultes Pärchen etc?
    Ich mein jeder wird doch bestimmt irgendwann - irgendwie mal angefangen haben...und ich möchte es halt gleich von Anfang an richtig machen.


    Kurz : Ich habe Lieblingsarten,an denen ich mich erfreue und möchte diese selbst von der Paarung über das entnehmen des Kokons über Prälarve bis hin zum adulten Tier alles selber erleben/machen...
    Es hat keinen kommerziellen Hintergedanken,es ist einfach nur mein Hobby.

    Hallo zusammen,


    es gibt einige Vogelspinnenarten mit denen ich gerne Züchten würde.Ich habe derzeit ca 30 Vogelspinnen,aber davon sind fast alles Spiderlinge/juvenile Tiere.Wie sollte man das am besten angehen?
    Sich adulte Paare holen?Also pro Art jetzt eins oder doch lieber zwei?
    Wie sollte man das am besten angehen?
    Wie seid ihr mit dem Züchten angefangen?

    Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht.Ich wollte mal nachfragen,ob es möglich wäre eine Bauanleitung für den Incubator zu bekommen?Das Teil schaut nämlich klasse aus ;)

    Vielen Dank für die Antwort.Ich kenne mich nicht mit T5 Röhren aus,deshalb meine Frage.
    Würde das auch mit einem speziellen Vorschaltgerät nicht gehen?


    Dimmbare Elektronische Vorschaltgeräte für T5 Leuchtstoffröhren


    Ich hatte mir das so vorgestellt.Ein Vorschaltgerät aus dem Link von oben und jetzt z.B. eine sagen wir mal 28 Watt Röhre über die Becken.Ist dann die Temperatur zu hoch,könnte man es über das Vorschaltgerät regeln.Das war meine Idee ;)


    Wie gesagt,ich habe mich mit der T5 Materie bisher eigentlich weniger befasst.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen,wie es mit der Wärmeentwicklung bei T5 Röhren ausschaut.Ist es möglich damit auch seine Terrarien auf Temperatur zu bringen.Also jetzt z.B. man hat drei 30er Würfel.Kann man da eine T5 Röhre drübermontieren oder drauflegen und über ein elektronisches Vorschaltgerät mir Dimmer die Temperatur regeln?Ist das möglich?