Beiträge von Cyrus

    Hi,


    nein das täuscht nicht, nur sie hat die Beine unter dem Körper zusammengezogen und ich dachte das sie dehydriert ist, darum hab ich sie noch vorne mit den Chelizeren in den Wassernapf gelegt, aber hat leider nichts mehr geholfen, die Lf war bei ca. 80 %.


    Hättest du vl. eine Idee was sie gehabt haben könnte?


    Danke + LG Jürgen

    Hallo!


    Heute hatte ich meinen ersten Todesfall. Ich hatte meine A. brocklehursti schon seit 2006 in meinem Bestand (war ein weibchen KL ca. 5cm), sie lebte in einem 30x40x30 Terrarium und hat immer gut gefressen und sich normal gehäutet.


    Als ich sie einfrieren wollte ist mir aufgefallen das sie im Bereich der Chelizeren rot ist.


    [Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/967/stp80940std3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/1752/stp80941sgq6.jpg]


    Bitte um Hilfe!


    Hat sowas schon jemand gehabt oder gesehen, besteht Gefahr für die anderen Vogelspinnen, wegen ansteckung etc.?


    Danke und LG Jürgen

    Hi,


    Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)


    Ich finde es zwar ein bissl komplizierter wenn die Kommentare in einem anderen Thread gepostet werden aber auf der anderen Seite gefällt es mir besser wenn in der Bildergalerie nur Bilder sind.


    LG Jürgen

    Hi,


    Mein Bestand:


    0 . 1 . 0 Aphonopelma seemanni
    0 . 1 . 0 Brachypelma albopilosum
    0 . 1 . 0 Brachypelma auratum
    1 . 0 . 0 Brachypelma boehmei
    0 . 0 . 1 Brachypelma ruhnaui
    0 . 1 . 0 Brachypelma smithi
    0 . 0 . 1 Ceratogyrus bechuanicus
    0 . 0 . 1 Ceratogyrus darlingi
    0 . 0 . 1 Ceratogyrus marshalli
    0 . 0 . 1 Ceratogyrus sanderi
    0 . 0 . 1 Chilobrachys fimbratus
    0 . 2 . 0 Chromatopelma cyaneopubescens
    0 . 0 . 1 Cyriopagopus schioedtei
    0 . 0 . 1 Ephebopus cyanognathus
    0 . 0 . 1 Haplopelma lividum
    1 . 2 . 0 Holothele incei
    0 . 1 . 0 Hysterocrates hercules
    0 . 1 . 0 Lampropelma violaceopes
    0 . 0 . 1 Megaphobema robustum
    1 . 0 . 0 Nhandu vulpinus
    0 . 0 . 1 Poecilotheria formosa
    0 . 0 . 1 Poecilotheria miranda
    0 . 1 . 0 Poecilotheria ornata
    0 . 0 . 1 Poecilotheria pederseni
    0 . 2 . 3 Poecilotheria regalis
    1 . 0 . 0 Poecilotheria rufilata
    1 . 0 . 0 Poecilotheria striata
    0 . 1 . 0 Psalmopoeus cambridgei
    0 . 1 . 0 Psalmopoeus irminia
    0 . 1 . 0 Psalmopoeus pulcher
    0 . 1 . 0 Pterinochilus murinus
    0 . 0 . 1 Stromatopelma calceatum
    0 . 0 . 1 Thrixopelma ockerti
    0 . 1 . 0 Xenesthis immanis



    LG Jürgen