Beiträge von bea

    Auch von mir ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger. :winken:


    Den Eltern herzliche Gratulation und dem GROSSEN Bruder, noch ein wenig Geduld, bald hast du einen tollen Spielkameraden.


    Lg Bea

    Hallo zusammen


    Danke für Eure Antworten.


    Bei uns war am Samstag "Wohnungskontrolle". Es wurde geschaut was alles zu renovieren ist. Zuerst lagen mir die Spinnen "auf dem Magen"! Die Damen und Herren wussten nichts von meinem Hobby. Es war aber helle Begeisterung über dieses ungewöhnliche Haustier. :dance2:


    Das Thema Farbe hat sich erledigt.Damit wir die grossen Möbel und das schwere Aquarium nicht alles ausräumen müssen, streichen wir nun selber. Die Farbe können wir "tiergerecht" beim Maler beziehen.


    Die VS werden selbverständlich in ein anderes Zimmer gestellt. :super:


    Lg Bea

    Ein herzliches Grüezi, :winken:


    auch von mir. Ja, es sind schon einige Landsleute von dir bei uns "gelandet". Ist doch toll sich auch über Grenzen im Hobby vereinigen zu können.


    Viele interessante Stunden, wünsche ich dir.


    Lg Bea

    Hoi Basti


    Falls der Vermieter strreichen lässt, wird es die herkömmliche "stinkende" Farbe sein. Wir sind am überlegen, ob wir selber streichen sollen (mehr aufwand für uns) können aber dafür eine geruchsfreie Farbe wählen. Haben schon die Türrahmen mit dieser gestrichen. Mein Mann musste einfach X- mal drüber da die Deckkraft nicht so optimal war.


    Können dies dann auch im Frühling in Angriff nehmen und gut durchlüften.


    Lg Bea

    Hoi zusammen


    Gebe meine Meinung auch noch kund. Ich denke auch, dass es eine Paraphysa parvula ist. Wie schon von Pascal erwähnt ist auch meine truculentus farblich total anders.


    Schlussendlich bringt nur die Begutachtung einer Haut Gewissheit!


    Lg Bea

    Hallo Nina


    Ich wünsche dir viele unterhaltsamme :dance2: und interessante :idee: "Stunden", wie auch ich sie hier verbringe, im Forum.


    Lg Bea

    Hallo Patrizia
    Ich bin ein sehr tierliebender Mensch und deine Ansichten in allen ehren. Du solltest aber nicht über Leute urteilen die du nicht kennst und deren Tierhaltung du noch nie gesehen hast. :idee:


    Ich kann behaupten, dass es meinen Vs an nichts mangelt, auch nicht an Platz. Manche haben sogar Platz zum Vergeuden, denn sie brauchen in nie! Es gibt Leute die mit einem Tier schon überfordert sind und welche die auch eine grössere "Menge" unter Konrolle haben.


    Dies nur zur Info.


    Lg Bea

    Hoi


    Meine Brachys und auch die Grammostollas sind den ganzen Tag auf ihrem Plätzchen und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht. Die Baumspinnen sind bei mir auch eher Nachts unterwegs. Meine P. Metallica ist auch eine sehr Scheuhe, aber wunderschön.


    Vielleicht hast du ein paar scheuhe Exemplare!


    Wünsche dir viel Spass bei deiner Auswahl.


    Lg Bea

    Hallo Kerstin


    Ich besitze mittlerweilen ca. 60 VS, darunter auch Zwergvogelspinnen. Ich persönlich finde die "Kleinen" auch süss, für den Anfang sind die grösseren Exemplare aber eindrücklicher.


    Die Bodenbewohner sind je nach Art sehr viel unterwegs, meine Zwergis leben heher versteckt und durch die geringe Grösse nicht immer Blickpunkt. Ich persönlich würde eine grössere, etwas günstigere wie gleich eine P. Metallica, nehmen. Anderseits gibt es auch P. Metallica Jungspinnen die bereits um die 200.- zu erstehen sind. Die Zwergis kamen bei mir als Zugabe, als es mit dem Platz langsam enger wurde.


    Das nur als Hinweis :idee: , entscheiden musst du selber.


    Lg Bea

    Mein Bestand:


    1x Acanthoscurria geniculata


    1x Aphonopelma spec. malinche


    3x Avicularia diversipes


    1x Avicularia geroldi


    1x Avicularia peru purple


    2x Avicularia purpurea


    1x Avicularia versicolor


    1x Brachypelma albiceps


    1x Brachypelma albopilosum


    1x Brachypelma auratum


    1x Brachypelma emilia


    1x Brachypelma klaasi


    1x Brachypelma smithi


    1x Brachypelma bohemei


    1x Brachypelma vagans


    1x Ceratogyrus darlingi


    1x Chromatopelma cyanopubescens


    1x Cyclosternum fasciatum


    1x Cyriocosmus ritae


    2x Cyriocosmus sellatus


    1x Homoeomma spec. blau


    1x Euathlus truculentus


    2x Euathlus truculentus spec. black


    1x Grammostola spec. "conception"


    2x Grammostola iheringi


    1x Grammostola porteri


    1x Grammostola pulchra


    1x Grammostola pulchripes


    4x Grammostola rosea


    2x Hapolopus spec. Kolumbien "gross"


    1x Heteroscodra maculata


    1x Holothele incei


    2x Lampropelma violaceopes


    1x Linothele megatheolides (Trichterspinne)


    1x Monocentropus balfouri


    1x Nhandu chromatus


    1x Nhandu tripepii


    1x Phidippus regius (Springspinne)


    1x Poecilotheria spec. bara


    1x Poecilotheria metallica


    1x Poecilotheria regalis


    1x Psalmopoeus cambridgei


    1x Psalmopoeus irminia


    1x Psalmopoeus pulcher


    1x Pseudhapalopus spec. blau


    1x Pterinochilus murinus rcf


    1x Schizopelma spec. mexico


    4x Tapinauchenius subcaeruleus


    1x Tapinauchenius violaceus


    1x Thrixopelma ockerti


    1x Xenesthis immanis




    Lg Bea :idee: :super:

    Hoi Michi


    Ich bin im Besitz dieser drei VS. Sind ganz verschieden im Verhalten. Meine murinus ist oft pressent, spinnt aber überhaupt nicht! Ageressiv.


    Die baolfouri ist auch sehr schön, spinnt auch gerne ist relativ teuer!


    Mein Favorit ist die c. Cyaneopubescens. Die ist sehr neugierig. Meine sitzt den ganzen Tag in ihrem superschönen Spinnennetz-teppich. Ist nicht scheu hat wunderschöne Farben, ist nicht agressiv.


    Lg Bea

    Hallo Mathias


    Schön das auch Oesterreich bei uns vertreten ist. Ein herzliches Grüezi von mir. :winken: Das mit der Auffangstation scheint interessant zu sein. Vielleicht bekommen wir mal mehr zu hören was für Tiere da bei dir landen.


    Lg Bea :blume:

    Hallo Otto


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier bist du am richtigen Ort für allfällige Fragen. :super:


    Lg Bea :winken:

    Hallo


    Kann mir jemand etwas über Nasshäutung sagen?


    Habe eine A.spec."new river" (wildfang) durch die Häutung "verloren". War vorher "purlimunter" hat sich aber bei der Häutung in eine unmögliche Stellung (wie eingeklemmt) gebracht.


    Nach der Häutung dachte ich zuerst, es sei alles io. Die Haut sah einwandfrei aus. Als sie sich zeigte waren ihre Beine total verkrüppelt, standen in jeglichen Stellungen vom Körper ab. Der Hinterleib war eingefallen und sah nass aus. Sie konnte sich nur robbend und unkontrolliert fortbewegen. Leider verbesserte sich ihr zustand nicht, so dass ich sie schweren Herzens erlöste.


    Trotzdem, dass ich sie nicht mehr habe, nimmt es mich Wunder, wieso das passieren konnte. Ich habe sie eher trocken gehalten, nur kurz vor und wärend der Häutung habe ich ihr Feuchtigkeit gesprüht. Eine Wasserschale war immer gefüllt. Ich denke dort ist mir kein Fehler passiert.


    Nun wurde ich auf eine sogennante "Nasshäutung" aufmerksam.


    Wäre über Infos dankbar.


    Lg Bea

    Hoi Gianni und Pascal


    Das ist so eine Sache mit der Grösse!!Ich bin so schlecht mi Beschreiben,ich denke sie hat die Grösse eines 2.-Ich hätte für sie einen 20er Würfel (wär für eine P.regius bestimmt gewesen) oder ein 20x20x30. Ich könnte sie schon in den 20er Würfel tun habe dann einfach 30er Höhe übrig. Wass kann man da noch reinsetzen.


    Lg Bea

    Hoi zusammen


    Habe eine Hapolopus spez. Kolumbien gross, die ich bald umsetzen werde. Was empfehlt ihr für eine Terrigrösse?


    Lg Bea

    Hi


    Was soll dass sein? Es gibt kein wirksames Mittel gegen Cryptosporidien!!!!!


    Ich bin mit meiner Tierärztin in kontakt und sie wiederum mit dem Deutschen Institut die in dieser "Sache" forschen. Es gibt wohl ausgetestete Medis die man einsetzen kann um die Krankheit herauszuzögern aber mir wurde abgeraten da es für die Schlangen Stress bedeutet sie immer wieder aus dem Terri zu nehmen um sie zu behandeln. Stress sollte ihnen erspart bleiben. Zu alledem kann man sie ja wie schon gesagt nicht heilen.


    Ich bin all die Jahre mit guter Pflege, sprich sauberen Terris und viel ruhe für die Tiere gut gefahren und sie leben zu viert ihr Schlangenleben.


    Lg Bea