ArachnoWeekend 26.09. bis 28.09.14 in Butzbach!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    heute möchten wir die erste Ankündigung zum ArachnoWeekend 2014 machen.


    Auch diesem Jahr lädt die Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V. (DeArGe) zumArachnoWeekend ein. Das diesjährige ArachnoWeekend findet vom 26.09.-28.09.2014 statt. Wie in den letzten Jahren wird auch das ArachnoWeekend 2014 wieder im Jugendgästehaus "Hubertus" im Butzbacher Ortsteil Münster, zwischen Frankfurt am Main und Gießen veranstaltet.


    Bisher können wir folgende Referenten für das ArachnoWeekend 2014 bekannt geben:

    - Heiner Götz: Mythos Walzenspinnen (Solifugae)

    -Johannes Kramer: Antimikrobielle Effekte von Spinnenseide

    -Yvonne Walter: Spinnensuche in West-Malaysia und Sarawak



    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über ein Anmeldeformular, das heute unter www.dearge.de/arachnoweekend/anmeldung.phponline gestellt wurde.


    Alle weiteren Informationen rund um das ArachnoWeekend 2014 sind auf der Homepage der DeArGe e.V. unter www.dearge.de/arachnoweekend verfügbar. Die Inhalte der Homepage werden regelmäßig aktualisiert.


    Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung unter arachnoweekend@dearge.de


    Über großes Interesse würden wir uns sehr freuen. Weitere Informationen folgen in Kürze.



    Viele Grüße
    Patrick Schumacher

  • So hier nochmal für jeden der vollständige Ablaufplan des diesjährigen ArachnoWeekends :)


    Freitag, 26.09.14

    • 15:30 - 17:30 Uhr: Anreise
    • 18:00 - 19:00 Uhr: Abendessen
    • ab 19:00 Uhr: Heiner Götz - Mythos Walzenspinnen (Solifugae)

    Samstag, 27.09.14

    • 08:15 - 09:00 Uhr: Frühstück
    • 09:30 - 10:45 Uhr: Yvonne Walter - Spinnensuche in West-Malaysia und Sarawak
    • 11:00 - 12:15 Uhr: Dr. Volker Herzig - Spinnengifte - eine Schatztruhe der Natur für neue Medikamente und Insektizide
    • 12:15 - 13:30 Uhr: Mittagessen
    • 13:30 - 15:00 Uhr: Johannes Kramer - Antimikrobielle Effekte von Spinnenseide
    • 15:00 - 15:30 Uhr: Pause
    • 15:30 - 17:00 Uhr: Dr. Christian Kropf - Was die Spinnen spinnen: Die erstaunlichen Eigenschaften der Spinnseide
    • ab 18:00 Uhr: Grillabend

    Sonntag, 28.09.14

    • 08:15 - 09:00 Uhr: Frühstück
    • ab 09:00 Uhr: Abreise


    Meldet euch über die Homepage der DeArGe an und erlebt ein interessantes, informatives und vor allem lustiges Wochenende mit uns.


    Viele Grüße,
    Patrick

  • Hi zusammen,


    Aaalso... Ich habe vernommen, dass von der Schweiz ausser mir keine "Sau" sich angemeldet hat! :grins: Also wer kommt noch mit. Ich bin angemeldet und habe bezahlt. Somit fahre ich sicher da hin und es ist mir egal, wenn ich nicht ganz alleine dahin fahren muss, auch wenn ich das Bier, welches ich sicher dabei haben werde, auch gerne alleine trinken kann :grins:


    Gruss Basti

  • Tja ich würd so gerne mal mit hin, aber es sieht echt mega schlecht aus, mit meinen Finanzen, das ich mir so einen Ausflug nicht erlauben kann. Selbst wenn mir das Jemand vorlegen würde, bekommt er das erst Anfang nächsten Jahres wieder zurück.


    Hab halt voll in die Scheisse gegriffen...


    Gruss der Micha

  • Also ich sehe es auch so, dass die Beteiligungsrate der Schweizer verdammt schwach ist :grins:


    Da muss mehr kommen aus dem Nachbarland ;) Bisher hat sich nur eine Person aus der Schweiz angemeldet und das Auto ist sicher noch nicht voll ^^


    Würde mich freuen, ein paar neue Gesichter zu sehen:)


    Viele Grüße,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!