Hallo aus Köln

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,
    Mein Name ist Dave, ich komme aus Köln und habe leider noch keine Vogelspinne, jedoch will ich mir auf jedenfall eine zulegen die harmlos wäre. Also könnte mir jemand eine harmlose Art empfehlen über die ich mich informieren könnte? Sie sollte keine Afrikanische sein, sondern eher eine Amerikanische, dessen Gift vergleichbar mit dem einer Biene wäre.
    Schonmal Danke im Voraus :)

  • Hallo Dave


    Wenn du eine suchst die du auf die Hand nehmen kannst, damit du sie Freunden zeigen kannst, würde ich dir kein empfehlen. Falls du aber einfach eine Spinne suchst, bei der du keine Angst haben musst beim Füttern, oder um das Wasser zu wechseln, kann man fast (Erfahrung von meinen Spinnen) alle nehmen P.murinus jedoch weniger. Schau dich mal im Artenteil hier im Forum um, da sind sehr viele und schöne Spinnen sehr gut beschrieben, manchmal auch ihr Verhalten. Und wenn du es ganz einfach haben willst, ist z.B Brachypelma.spp oder auch Grammostola.spp sehr friedlich. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Mit freundlichen Grüßen Sandro.k


    P.s Eine Garantie das du auch wirklich eine friedliche beckommst gibt es nicht zu 100%. Jedoch muss man viel Pech haben, um von den oben genannten Arten eine "Böse" zu bekommen.

  • Danke Sandro.K
    Ich hatte nicht vor die Spinne auf die Hand zunehmen, sondern wollte mich nur versichern, dass es keine ist die bei einem Biss starke Schmerzen verursacht.
    Aber ich werde mich gleich um die von dir genannten Beispiele erkundigen. :) ;)

  • Sollte auch keine Anschuldigung sein. :) Der Biss wird jedoch bei jeder Spinne sehr schmerzhaft. Jedoch gibt es solche die Schneller beissen, jedoch versuchen alle Spinnen es zuerst mit Flucht und beissen nur sehr selten zu. Ich kann dir nur noch empfehlen ein paar Bücher zu lesen, und dich gut zu Informieren damit es der Spinne auch gut geht, und du auch Lange Freude an ihr hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!