VS Züchter

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Wie einige von euch schon wissen, wollen ich und mein Partner unseren Bestand von nur 1 VS in nächster Zeit vergrössern und am Wochenende habe wir uns dran gemacht, was es nun schliesslich werden soll......


    -Brachypelma Smithi/Alpiceps/Bohemi: am liebsten Weibchen und ca. 3-4cm gross.


    -Grammostola Rosea/Pulchra/Posteri: auch Weibchen und ca. 3-4cm


    -Poecilotheria Regalis oder Fascinata/Metallica: Weibchen ca. 3-4cm


    Kann mir jemand hier einen Züchter nennen, der ev. genau diese VS züchtet und auch verkauft, da ich noch etwas unerfahren bin, wo ich am besten VS kaufe(Natürlich nur in der Schweiz) und was für diese Tiere preislich so verlangt wird (Wenns jemand weiss)


    Ev. kennt auch jemand einen VS Halter, der eben genau ein solches Tier abgeben möchte, das ev. auch schon älter ist?


    Natürlich will ich nicht gleich alle auf einmal, aber ev. kann ich 1-2 Tiere auf diesem Weg in nächster Zeit kaufen.


    Bei den Brachipelmas habe ich gelesen das das Terri 40x30x30 sein soll. Ginge auch 30x30x30 oder ist das einfach zu klein?


    Ich danke wiklich jedem, der mir hier einen Tipp gibt und einem noch etwas unerfahreren (Aber schon viel belesenem) VS Halter Tipps gibt 8o :thumbup:


    Es Grüsst aus Solothurn Tanja & Andy

  • Hallo Tanja,


    falls du dir bewusst bist welche VS es definitiv werden soll oder du mehrere zur Auswahl hast, empfehle ich dir die Börsenfunktion zu nutzen, da gibst du ein z.B: Suche: 0.1 Grammostola pulchra und/oder 0.1 Brachypelma smithi mit KL 3-4cm usw.....da wird sich 100% der ein oder andere Züchter/Verkäufer bei dir melden mit dem du dann erstmal per PN bissl schreiben kannst um zu sehen ob derjenige seriös rüber kommt. In der Regel sind Leute die schon mehrere Posts hier im Forum gemacht haben relativ verlässlich da sie sich hier einbringen und nicht nur hier herum stöbern um Profit zu machen :) Aber natürlich gibt es auch viele zuverlässige Leute die sich nur auf Gesuche/Angebote melden, das musst du dann halt etwas rausspühren.


    Zu den ungefähren Preisen kann ich dir nur sagen was ich für meine bezahlt habe,aber das kann natürlich je nach Anbieter nach oben oder unten variieren:
    G.pulchra ca 5cm KL: 60.-
    B.smithi ca 6cm KL: 80.-
    P.regalis ca 6cm KL: 130.-
    P.metallica ca 7cm KL: 270.-


    Was ich schonmal gut finde das du einen Züchter suchst, denn in Zoohandelsgeschäften sind die Tiere meist recht überteuert und werden erst noch unter total falschen Haltungsparametern eingepfercht.


    Hab letztens ne regalis in nem furztrockenen 40x20x20 (l,b,h) Terri gesehen mit einer Kokosschale am Boden als Unterschlupf....da weint mein Herz.


    Betreffend Terrigrösse: Kommt sehr aufs Tier drauf an. Meine B.smithi z.B ist ständig am rumwandern und nutzt die Terrifläche von 50x30 voll aus.
    Meine meisten Poecilotheria hingegen verbingen 99% der Zeit praktisch nur in Korkröhren und verlassen diese höchst selten (nichtmal Nachts) was heisst das es da kein übergrosses Terri braucht.


    Im grossen und Ganzen kann man aber sagen, je grösseres Terri du anbietest desto besser fürs Tier. Allerdings wird es halt je grösser das Terri ist umso schwieriger die Luftfeuchte zu halten, bzw kann sein d s man dann mit Klebstreifen arbeiten muss um nicht zu hohe Schwankungen zu haben besonders bei "Heiklen" Arten.


    Hoffe konnte ein wenig helfen ;)


    Gruss
    Dani

    Mein Bestand:
    Daniel


    “Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
    kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.”
    ( Mahatma Ghandi 1869 – 1948 )

  • Moin!
    Also die Behauptung,die Poecilotheria wären nie zu sehen,kann ich nicht bestätigen.
    Ich halte drei Paare in einem grossen Terrarium zusammen......und da ist mit Einbruch der Dämmerung immer was zu sehen.
    Da sind einige Bodenbewohner doch wesentlich"langweiliger".
    Gabor

  • Hallo zusammen,


    möchte das nur kurz klar stellen:
    gabor: Ich hab ja auch nicht behauptet das Poetzis allgemein wenig zu sehen sind. Darum hab ich ja geschrieben das die Terrigrösse von Tier zu Tier unterschiedlich sein kann, selbst wenn es sich um diesselbe Art handelt. Und in dem Beispiel welches ich gemacht habe ist ausschliesslich von meinen Tieren die Rede.


    Die Regelmässigkeit und Menge der Fütterungen kann natürlich auch eine Rolle spielen wie oft sich die Tiere ausserhalb ihres Unterschlupfs zeigen. Ich füttere halt relativ grosszügig, darum fällt das herumwandern für Nahrungssuche bei meinen Tieren eher mal aus.


    Gruss
    Dani

    Mein Bestand:
    Daniel


    “Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
    kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.”
    ( Mahatma Ghandi 1869 – 1948 )

  • Hallo Tanja,


    um auf deine Frage zurückzukommen: Für die Grammostolas empfehle ich dir die Nachzuchten von Karin Birrer :) Ich habe bei ihr ebenfalls meine Grammostolas gekauft. Was die Preise anbelangt kann es natürlich sein, dass du die anderswo günstiger bekommst.. Dazu kann ich dir keine weitern Angaben machen.. Schau dich doch einfach selber mal ein wenig auf der Homepage um: http://www.grammostola.ch/


    Lieber Gruss,
    Salim

  • Hi,


    Wenn du magst, kannst du gerne mal vorbeischneien in den nächsten zwei Wochen, nun habe ich endlich Ferien. Bin gerade umgezogen und die neue Anlage ist fast schon fertig. Wenn vorbei kommen willst, kannst du dich per Pn bei mir melden. Die von dir gesuchten Tiere habe ich fast alle hier zum Verkauf.


    Gruss Basti

  • Hy Basti


    Bhuu in den nächsten 2 Wochen wird etwas schwer, denn meine Geckos legen in den nächsten 2 Wochen ihre Eier ab und da habe ich noch viel zu erledigen.


    Aber gut zu wissen, das Du die VS die ich danach möchte, bei Dir zu kaufen sind. Wie alt sind den die Tiere, wie ich sie aufgelistet habe und was kosten sie so ca.?


    Also zuerst werden sicher die Brachypelmas und die Poecilotherias einzug halten:)


    Gruess

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!