Meine Hit Liste

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ich habe mich jetzt hier mal schlau gemacht und habe meine Faforiten auf 13 reduziert, die ich einfach super finde, seis vom Aussehen, Art,....


    Natürlich werde ich nicht alle auf einmal wollen, sondern schön langsam und ev. wird die Zahl noch einmal nach unten korrigiert.


    Mich würde eure Meinung mal interessieren und was mir noch wichtig wäre, wenn es jemand weiss, was so ein Weibchen kostet, ab grösse ca. 3cm oder adult. Möchte nur Weibchen haben. Nur damit ich ca. weiss worauf ich mich da Preislich einlasse.


    Hier meine Liste:


    1. Brachypelma Smithi


    2. Brachypelma Alpiceps


    3. Brachypelma Bohemi


    4.Grammostola Rosea


    5. Grammostola Pulchra


    6. Heteroscoda Maculata


    7. Megaphobema Mesomelas


    8. Monocentropus Balfouri


    9. Nhandu Chromatus


    10. Psalmopeus Irminia


    11. Theraposa Blondi


    12. Theraposa Stirmi


    13. Xenesthis Immanis


    Dies sind so meine Faforiten, die ich irgendwann, wenn es sich ergibt und ev. von Leuten hier aus dem Forum, die Tiere verkaufen oder eben an Börsen anschaffen möchte.


    Mal schauen wie viele es schlussendlich dann mal werden ;)



    Danke euch aber schon mal für eure Meinungen und Preisvorstellungen, da ich doch noch sehr neu hier bin in der Materie. :thumbsup:

  • Hallo Tanja!


    Ich halte noch nicht besonders viele Spinnis, aber ich bin ein riesen Grammostola-Fan und kann dir die Tierchen dringendst empfehlen! Sie sind besonders für Anfänger geeignet, da sie in (ca. 80% der Fälle) einen vollkommen ruhigen Charakter aufweisen. Besonder G. pulchripes und G. rosea sind wirklich sehr schöne, gut fressende, grosse Tiere. Ausserdem legen sie eine hohe Grab-aktivität zu Tage! Gespinste sind allerdings etwas seltener zu sehen. Was die Preise anbelangt, so gehören Slings und juvenile Exemlare zu den eher günstigen Vogelspinnen. Ausgewachsen sind Sie natürlich dem Futter entsprechend teurer :)
    Grammostolas findest du so ziemlich auf jeder Börse, da würde ich nicht extra im Internet oder gar im Ausland bestellen..
    Aber vogelspinnen-scheller.de ist ansonsten wirklich eine gute und preiswerte Anlaufstelle ;)


    Liebe Grüsse,
    Salim

  • Hallo!


    Ich habe eine etwa 3cm große Psalmopoeus irminia, allerdings ist sie noch nicht geschlechtsbestimmt. Sie hat 25€ gekostet.
    In einem Geschäft in meiner Nähe sitzt ein subadultes Irminiaweibchen für 50€.
    Xenesthis immanis, bzw. jede weibliche, adulte Spinne dieser Gattung habe ich bisher nicht unter 65€ gesehen, Tendenz höher.
    Ansonsten empfehle ich dir ebenfalls, sofern dir das möglich ist, einfach mal auf einer Börse zu schauen, da bekommst du einen ganz guten Überblick.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass es kaum subadulte oder adulte Grammostola pulchra gibt, die keine WF sind, wenn man denn überhaupt mal eine zu sehen bekommt. Zumindest ist das hier so.
    Ich war froh, meinen Sling mit immerhin etwa 1,5cm KL zu bekommen, die anderen angebotenen waren eher etwas kleiner.
    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. :)

  • Hi zusammen,


    Nur so am Rande: Dies ist ein Schweizer Forum, wir rechnen in Franken und die Preise sind nicht vergleichbar mit Deutschland wegen bekannten Gründen. Somit sind Scheller und Co. auch wenn ich die mag, für Tanja nicht unbedingt Massstab. Schau dich in der Schweiz um, da gibt es genügend Züchter, die dir gerne Tiere verkaufen.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!