Hallo aus Zollikofen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo @all


    Ich heisse Anja, bin Ende 40 und wohne in der Nähe von Bern.


    Ich habe mich hier reg. weil meine Tochter (19) seit Samstag Besitzerin einer Grammostela Porteri ist. Weitere Spinnen sind gem. meiner Tochter in naher Zukunft geplant.
    Da Töchterchen inkl. Spinne im gleichen Haushalt wohnen, möchte ich mich gerne etwas ausführlicher über diese tollen Tiere informieren.
    Spinnen mag ich seit frühester Kindheit sehr. In und um unser Haus hats immer sehr viele Spinnen, welche ich - wenn sie im Haus mal stören sollten - sanft in den Garten befördere.

  • Hi


    Vielen Dank für die Begrüssung !


    @Basti:
    Jetzt klappts sogar mit dem Firefox.


    Ich werde mich heute mal hier etwas durchlesen. Sollte ich mal eine *doofe" Frage stellen: Sorry! Ich habe eigentlich noch null Ahnung von Vogelspinnen.

  • Hallo


    Vielen Dank!


    Heute sind noch 2 Tierchen dazugekommen.
    Habe bereits hier und sonst im I-Net viel gelesen und ein Buch liegt auch bereit.


    Obwohl die Spinnen alle meiner Tochter gehören, bin nun auch ich voll vom Virus infiziert 8)

  • Kuule Sache :D
    Auch von mir ein verspätetes WIllkommen! :D
    Kleine Geschichte am Rande, als ich mit VS angefangen habe, war meine Mam eher wenig begeistert, aber dennoch extrem interessiert... sie sagt immer, sie findet sie furchterregend, auch heute noch, ichhabe immer noch 3 Spinnen in meinem alten Kinderzimmer zu denen Sie Schaut und mir jede Neuigkeit (vermehrtes Spinnen, bevorstehende Häutungen) sofort per Foto und kommentar mitteilt^^ es ist echt herzerwärmend^^

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • Hallo
    Danke für die lieben Begrüssungen !
    Cool!


    Bei mir war es so, dass meine Mutter mir gezeigt hat, wie toll Spinnen sind.
    Sie rief mich eines Nachmittags (da war ich noch ein Kind) an ein Fenster. Eine Spinne war dran, ein Netz zu bauen. Ganz fasziniert schaute ich dann zu und bewunderte diese Riesenarbeit.
    Seit diesem Tag wird keine Spinne mehr von mir irgendwie getötet oder eingesaugt mit dem Staubsauger oder so.


    Ich bin der Meinung, jedes Tier hat irgendwie ein Recht auf Leben. Und betr. Haustiere war ich noch nie zimperlig. Nichtmal bei den Ratten, die meine Tochter mal hatte. Obwohl ich diese Tiere irgendwie gar nicht mag. Aber ich respektiere die Leute, die Freude dran haben und würde die Leute nie verurteilen oder als "gruusig" bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!