Spinnen- und Insektenbörse "Neuenhof" 2013

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Wie einige vielleicht schon wissen, hat sich der Verein "Arachnida" aufgelöst, da der zurückgetretene Vorstand bei der Generalversammlung nicht ersetzt werden konnte. Aufgrund dessen wird die Spinnen- und Insektenbörse Olten in diesem Jahr nicht stattfinden.


    Da ich es schade finde, wenn es keinen Nachfolger dieser Ausstellung gibt, habe ich mich entschlossen, mit dem Vogelspinnenstammtisch eine Börse für das Jahr 2013 zu organisieren (2012 wäre zu kurzfristig für die passenden Räumlichkeiten und die entsprechende Organisation). Ich hatte heute bereits Kontakt mit der Gemeinde Neuenhof (welche äusserst Verkehrsgünstig liegt) und bin auf offene Ohren gestossen. Ob die Räumlichkeiten tatsächlich an uns vermietet werden, steht noch offen, aber ich bin guten Mutes.


    Da ich den Erlös der Ausstellung vollumfänglich in ein Naturprojekt investieren möchte, habe ich gleich auch nach einem allfälligen Standort hier in Neuenhof (auch weil gut zu erreichen für alle) gefragt. Auch hier hatte die Gemeinde ein offenes Ohr.


    Ich bin also nun daran, alles in die Wege zu leiten bzw. an den Abklärungen welche Vorschriften eingehalten werden müssen usw. Da die Gemeinde gerne ein Prjektvorschlag hätte, möchte ich gerne das Organisationskommite bestimmen. Dazu brauche ich euch. Ich suche folgende Personen:


    • Leiter Ausstellung (die Börse soll eine Ausstellung beinhalten)
    • Leiter Verkehr
    • Leiter Festwirtschaft
    • Leiter Kassenbereich


    Zudem wäre ich erfreut über ca. 10 Personen die in den jeweiligen Ressorts helfen würden, damit diese Börse ein Erfolg wird.
    Wichtig wäre es mir, die jeweiligen Leiter schon jetzt zu bestimmen, damit ich die erste Ok-Sitzung einberufen kann. Hierfür bitte nur Personen über 18 Jahren, welche Lust und Zeit haben, sich für diese Börse einzusetzen. Über die "Anstellungsbedingungen" bzw. das Pflichtenheft der jeweiligen Bereichsleiter gebe ich gerne per Mail oder Pn bzw. Telefon Auskunft.


    Ich hoffe es melden sich ein paar Leute, die mir unter die Arme greifen :)


    So viel im Voraus, mehr kommt, wenn ich mehr weiss.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hi Reti,


    Schön, dass sich doch noch jemand mehr meldet. Christian und Nina haben sich schon gemeldet. Da wir nicht zu viert die Börse durchführen können, wäre ich über andere Personen erfreut, die auch mithelfen würden. Nicht vergessen, es ist für den guten Zweck und nicht für ein privates Portemonnaie.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Huhu




    ich biete meine Hilfe auch an, muss aber sagen das ich wegen meines Berufes nicht allzu flexibel bin. Aber wo ich helfen kann, helfe ich gerne!




    Mfg


    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Hi zusammen!


    Coole Sache! So weiss ich, dass wir sicher genug Leute zusammen bringen, die mithelfen, dass wir das auf die Beine stellen können. Ich werde all jene noch anschreiben, die sich bei mir gemeldet haben. Nächste Woche werde ich nochmals auf die Gemeinde wandern, um genauer abzuklären, ob das mit der Halle gehen würde. Wenn ich diese definitiv reservieren kann, können wir die nächsten Schritte planen.


    Vielen Dank schon einmal denen, die sich gemeldet haben, ich schätze das sehr! :super:


    Liebe Grüsse


    Basti

  • Sali Basti,
    Ich finde das eine Super Idee eine Börse im Aargau auf die Beine zu stellen.
    Wie Du weisst ist es für mich schwierig mit zu helfen, da ich unregelmässige Arbeits Zeiten habe.
    Möchte Dich einfach wissen lassen, dass wenn Du für Irgend etwas unterstützung brauchst bin ich da.
    Wünsche allen einen ganz schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüssen Robi

  • Hey Basti


    Ich habe auch das Problem mit den Arbeitszeiten, aber wenn sich das irgendwie vereinbaren lässt, wäre ich auf jeden Fall auch dabei.
    Wenn du mich frühzeitig über Termine informierst, kann ich mir Kuhfrei nehmen und mich auf die Spinnen konzentrieren. :D


    Liebe Grüsse
    Jeanine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!