Erfahrung mit zeitigen von Eiern

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo an alle!



    Ich wollte nur Erfahrungsberichte.



    Zitat

    Das ist doch einzig und allein die Entscheidung von Kathrin, wie und warum sie den Kokon zeitigen


    Danke Mario, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich versteh nicht warum jeder nun genau wissen will warum/wieso/weshalb.
    Es ging nicht anders und fertig, es ändert sich gar nichts dran wenn ich euch alle Einzelheiten mitteile.
    Es wurde nur nach sachlichen Erfahrungsberichten zum Thema "zeitigen von Eiern" gesucht.


    Weiters, was hab ich von Vermutungen? (angeblich, vermutlich.....)?
    Jeder macht andere Erfahrungen und ich habe nur nach den Erfahrungen gefragt.



    GlG
    Kathrin



  • Hallo Basti,
    ich glaube so kann man das nicht im Raum stehen lassen!


    David Stastny schrieb in seinen Bericht:


    Edit Basti: Urheberrecht beachten. Danke.


    Und Du glaubst jetzt sicher das sind die 5 Tiere die ich großgezogen habe!


    Ich habe den leisen Verdacht, dass Kathrin erst durch den Bericht von David Stastny dazu animiert wurde (es kommt gelegentlich dazu, dass die Weibchen Ihre Kokons fressen), denn Kokon zu entnehmen.
    Meine Tiere wurden bei Zimmertemperatur ohne Nachtabsenkung und großen Aufwand Erfolgreich aufgezogen! Berichte über Vogelspinnen sind meistens sehr informativ, müssen aber in einzelnen Punkten nicht immer der Realität entsprechen.
    Ich werde die Entwicklung meiner Tiere weiter im Auge behalten und über Verhalten und Zucht Berichten.
    Kokons bleiben bei mir Grundsätzlich bis bis zum Schlupf der Jungtiere beim Weibchen, auch wen es sich dabei um Monocentropus balfouri oder Poecilotheria metallica handelt!


    Ich hoffe das ich keine(n) Beleidigt habe, wen ja, dann Entschuldige ich mich vorweg!



    Viele Grüße,
    Herbert

  • Hi Herbert,


    Sorry musste editieren, ist nicht erlaubt, ganze Texte zu übernehmen, auch wenn ich ihn gerne der Vollständigkeitshalber stehen gelassen hätte.


    Zitat

    Und Du glaubst jetzt sicher das sind die 5 Tiere die ich großgezogen habe!


    Nein, das glaube ich nicht. Es ging mir nie darum, den Artikel von David heilig zu sprechen, aber darum aufzuzeigen, dass eben lediglich 5 Tiere nicht genug sind, um etwas genaueres sagen zu können. Gilt auch für andere, nicht nur für dich ;) Es kann gut sein, dass die Sterblichkeit nicht so hoch ist, wie angenommen, bei David können ja auch andere Dinge nicht gestimmt haben...


    Im Grundsatz kann man sagen, dass Kokons, welche bei der Mutter belassen werden, eine weniger hohe Sterblichkeitsrate aufweisen.


    Zitat

    Ich hoffe das ich keine(n) Beleidigt habe, wen ja, dann Entschuldige ich mich vorweg!


    Ich denke nicht, mich auf jeden Fall nicht ;)


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!