Vogelspinnenmann verhaftet!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Habe ich heute auf 20min.ch gefunden.



    Vogelspinnen-Mann verhaftet


    In Frankreich ist ein Mann wegen des Besitzes von 170 Vogelspinnen festgenommen worden. Im Domizil des 48- Jährigen wurden auch zwei Skorpione, zwei Boas und ein Fuchs gefunden.


    Der Mann, der nahe dem rund hundert Kilometer von Paris gelegenen Evreux wohnte, begründete seine exotische Sammlung schlicht mit «Tierliebe». Die Polizei ermittelt dagegen, ob der Festgenommene ein professioneller Tierhändler ist.


    Die Beamten waren auf die aussergewöhnliche Sammlung aufmerksam geworden, als sie am Freitag in einer anderen Angelegenheit zu dem Mann gekommen waren.



    Quelle: SDA/ATS



    Was meint ihr dazu?

  • Hi Simon,


    Netter erster Post :grins:


    Natürlich hört sich das für uns ein wenig übertrieben an. Es ist in Frankreich eben nicht oder nur mit Ausnahmen gestattet, exotische Tiere wie Spinnen, Schlangen, Skorpione usw. zu halten. Warscheinlich hatte der gute Mann keine Bewilligung, die man auch nur bekommt, wenn man strikte Buch führt, alle Tiere inkl. Nachzuchten immer schön angibt, bezahlt! und einen wissenschaftlichen Zweck angeben kann.


    Obelix würde da sagen: "Die spinnen die Franzosen" :grins:


    Schön, dass wir in der Schweiz leben.


    Gruss Basti


    Edit: Ich habe das Thema ins Off-Topic Forum verschoben. Es geht zwar um Vs aber ist eher eine nette Anekdote als wirklich VS-Relevant. =)

  • Zitat

    Original von Basti


    Obelix würde da sagen: "Die spinnen die Franzosen" :grins:


    Schön, dass wir in der Schweiz leben.


    Also ehrlich gesagt denke ich, es wird nicht mehr lange gehen bis auch hier die Gesetze und Vorschriften strenger werden ...


    Jedoch ist es sicherlich kein Problem, um eine Bewilligung zu bekommen, falls die Haltung, etc. stimmt.
    Das leidige ist jedoch, das es sicher einiges an Kosten mitsichbringt.


    Gruss Dani

  • Hi,


    Zitat

    Jedoch ist es sicherlich kein Problem, um eine Bewilligung zu bekommen, falls die Haltung, etc. stimmt.



    ich sehe hier v.a. folgendes problem: wer bestimmt wann die haltung stimmt? zum einen gibt es ja auch in den liebhaberkreisen div. meinungsverschiedenheiten und zum andern dürfte der veterinärsarzt wohl auf 1000 kühe ein exotisches tier sehen, der hat also sicher keine ahnung...


    mfg
    joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!