Guten Abend liebe Mitglieder,
Ich habe mir vor 2 Wochen eine kleine Caribena Versicolor in FH3/4 zugelegt. Ich habe sie nun in einem Aufzuchtterrarium von „Insektenliebe“, die Erde ist ein Substrat und besteht aus 70% Waldhumus und 30% Sphagnummoos, dazu eine Korkröhre mit Ästen. Auch 2 Lüftungsgitter sind vorhanden. Luftfeuchtigkeit ist immer zwischen 70-80% und die Temperatur circa 26/27 grad am Tag und 23 am Abend/Nacht.
Als sie ankam hat sie sich sofort ihr Gespinst eingerichtet, jedoch nicht hinter der Korkröhre sondern oben zwischen Ast und Deckel (siehe Bild), erstmals dachte ich das an der Röhre irgendwas falsch sei, eine Dame aus dem Zoohandel meinte aber das sie sich ihr Gespinst halt so hoch wie möglich bauen.
Auch gegessen hat sie sofort sehr fleissig und abwechslungsreich, Heimchen, Fliegen und einen kleinen Falter hat es bereits gegeben. Jedoch hatte sie nun ende letzter Woche eine große Fliege nur zur Hälfte gegessen und diese in ihrem Netz liegen lassen, die Futter Reste soll man ja eigentlich entfernen aber wie komm ich an dieses ohne das Gespinst zu zerstören?
Danach hat sie nochmals gelauert weshalb ich nun vor 2 tagen noch 2 kleine Heimchen ins Terrarium habe, diese leben bisher aber noch immer, ich weis nicht ob meine kleine sie nicht Essen möchte oder ob sie nur nicht nah genug an sie ran gehen das sie sie schnappen kann? Immer wenn ich nämlich an das Terrarium gehe verstecken sich die Heimchen auch. Ich persönlich finde auch das sie schon etwas „dünner“ aussieht und mache mir jetzt große sorgen das sie hungert?
Ich würde die lebenden Heimchen nun gerne erstmal aus dem Terrarium holen, schaffe das aber durch die kleine Öffnung an der Seite nur sehr schwer.. wenn ich den Deckel aber Öffne, würde ich ihr Gespinst ebenfalls kaputt machen..
Daher bitte ich um Hilfe und Tipps! Es ist mein erster kleiner Spinderling und ich möchte auf garkeinen Fall etwas falsch machen, doch im Moment bin ich einfach etwas Planlos
Vielen Dank im Voraus!