Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Morgen Zusammen


    Hier mal ein kleiner Zwischenstand:


    Ich denke sie hat sich mittlerweile gut eingelebt, hat sich eine Dach in der oberen Ecke gesponnen, sitzt da meistens drauf und beobachtet was rundeherum läuft.


    Sie ist auch eine sehr aktive gefrässige Jägerin geworden, die sofort herangeschossen kommt, wenn sich was bewegt. Da musste ich mich erst daran gewöhnen. Einmal kam sie sogar an der Schabe vorbei über die Pinzette gerannt =O.


    Aber unterm Strich ein tolles Tier und wohl definitiv nicht meine letzte Spinne. Die nächsten zwei Projekte sind lanciert :grins:


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas.


    Ja, einen Balkon mit Ausblick mögen sie.

    Meine alte Dame sitzt zwar mittlerweile lieber im Keller...


    Die berüchtigte Gefrässigkeit legt sich oft noch im Alter... wenn ich meiner nicht ein Futtertier mit optimaler Grösse, im perfekten Winkel aus der richtigen Höhe vor sie fallen lasse, wird es ignoriert.....


    Weisst du schon, welche du als nächstes nimmst?


    Gruss, Alveus

  • Sali Alveus

    Die berüchtigte Gefrässigkeit legt sich oft noch im Alter...

    schade ......

    wenn ich meiner nicht ein Futtertier mit optimaler Grösse, im perfekten Winkel aus der richtigen Höhe vor sie fallen lasse, wird es ignoriert.....

    So war es am Anfang auch, scheint ein Baby - Oma - Thema zu sein :D

    Weisst du schon, welche du als nächstes nimmst?

    Jein ....... Auf jeden Fall Caribena versicolor und ev. noch was Pamphobeteus sp. da bin ich mir aber noch nicht sicher.


    Gruss Thomas

  • Guten Morgen Zusammen


    Kleines Update von meiner allerersten Vogelspinne, bevor ich von meiner ersten zweiten Vogelspinne berichte ;) . Die erste Häutung in meiner Obhut hat stattgefunden und war soweit ich das beurteilen kann erfolgreich.


    Consuela ist nun etwas grösser und nicht weniger neugierig, so dass ich mich wirklich zusammenreissen muss, sie nicht öfter zu füttern. Ansonsten alles paletti.



    Tolles Tier :grins:


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!