Wachstum M. balfouri

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hy, ich hab mal wieder ein Problem... Ich habe zwei Gruppen M. balfouri, alle aus einer Zucht von 5/21 (in je zwei 7-er Gruppen aufgeteilt). Eines der Spinnen wächst einfach nicht. Bild zeigt die Spinne und das andere Bild eine von den restlichen (die sind alle in etwa gleich). Mir ist das zwar schon seit Monaten aufgefallen, aber hab das kleine echt schon lange nicht mehr gesehen und war eben umso erschrockener, dass es immernoch so klein ist. Kennt ihr das? Kann ich irgend etwas tun, es beunruhigt mich schon ziemlich... LG Nicole

  • Hallo Nicole

    Kommt öfter vor, dass eines kleiner ist und zurück bleibt. In Gruppen ist es dann meist so, dass es irgendwann weg ist und man gar nicht so genau sagen kann, wann man es eigentlich zum letzten Mal gesehen hat.

    Ich denke, wenn dir sein Überleben wichtig ist, wirst du es einzeln aufziehen müssen. In der Gruppe kommt es zu kurz, da bekommt es bei dem Größenunterschied kaum noch was vom Futter ab.

    Liebe Grüße

    Irene

  • Hallo Irene, das wundert mich halt echt. Ich mach immer recht gut Futter rein, da ich bei einer anderen Gruppe des öfteren beobachtet habe, wie sie sich darum "gestritten" und nicht mehr geteilt haben. Es ist immer genug Futter drin und es läuft ständig noch ein Heimchen durchs Terra, da sollte das kleine definitiv was abbekommen. Gerade wegen dieser Spinne mach ich sogar unterschiedliche Größen von Heimchen rein, aber selbst das hilft nicht. Naja raus holen wäre wahrscheinlich blöd. Da es so gut wie immer im Bau sitzt, müsste ich alles zerstören. Ggf werde ich der Natur dann einfach ihren Lauf lassen. Böse gesagt, ich habe noch mehr Gruppen 🙈 LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!