Eupalaestrus campestratus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen 🙋🏽‍♀️ ich bin ganz neu hier , und würde gerne wissen wo ich den eine Eupalaestrus campestratus kaufen kann , ich habe das ganze Internet durchstöbert aber finde einfach keine 😕

    Meine 2 te Frage ist : ich habe ein Terrarium von 20x20x20 eins von terra. Meine Frage: könnte ich dort eine Eupalaestrus campestratus halten? Also natürlich wenn sie noch klein ist und wenn ja , wann sollte man sich dann ein grösseres Terrarium anschaffen ? Ich weiß das die mindestens 10 cm hohe Erde brauchen um zu graben , aber auch die kleinen ? 🤔

    Ich würde mich super freuen wenn jemand weiß wo man die tolle Spinne kaufen kann ! Vielen Dank im Voraus 😊

  • Hallo und herzlich willkommen. Zu den Haltungsbedingungen kann ich leider nichts sagen, kenne diese Spinne überhaupt nicht. Aber zum Kauf gefunden habe ich sie direkt auf Spidercity.de

    Dort stehen so einige drin.

    Viel Erfolg und viel Spaß. Liebe Grüße Nicole

  • Hallo Sabri :-)

    Eupalaestrus campestraus gibt es aktuell bei ThePetFactory.de und HaarigeAchtbeiner.de (nur slings).

    Leider halt nur im Ausland soviel ich weiss. Ich werde mir nach meinen Ferien welche besorgen, es sollten dann auch bessere Temperaturen für den Postversand herrschen.


    Bezüglich der Haltung: Für eine erwachsene Spinne sollte man mindestens 30x30x30cm Terrarium bieten und sicher 20cm Substrathöhe, sie buddeln nämlich gerne und sind (leider) laut Angaben von anderen Haltern nicht gerade zeigfreudig und wachsen langsam. Dafür sind sie friedlich und wunderschön (wenn man sie mal sieht) ;-)


    Liebe Grüsse


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!