Vogelspinnen nach USA senden

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo VS Forum Team,

    daher wir unseren Wohnsitz nach USA verlagern wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, unsere zwei VS entweder beim Flug (legal!) mitzunehmen oder ob es ein spezialisiertes Unternehmen gibt, welches den Versand durchführt.


    0.1 T.Blondi

    0.1 A.Metallica


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tips. Vielen Dank :)

  • Also ich würde davon abraten sie mitzunehmen.


    Wenn im Flugzeug keine anderen Tiere mitfliegen (bzw sie werden als Tiermitnahme angeben), werden die Spinnen durch die Kälte und den Druck im Laderaum versterben.


    Zudem solltest du mit der Zollehörde in den USA Kontakt aufnehmen und die Einfuhrbedingenen für die Spinnen erfahren. Dann musst du auch noch die Bestimmungen für die Haltung für Gifttiere für den Bundesstaat, in du wohnen willst, rausfinden.

  • Hi,


    Ich glaube bei zwei Tieren ist es einiges einfacher, sie in den USA neu zu erwerben, als sie mühselig mit allen Formalitäten legal in zu importieren.


    Wenn du es doch machen solltest, informiere dich bei den Zollbehörden (Schweiz und USA) sowie bei der Fluggesellschaft, ob sie Möglichkeiten haben, die Tiere so zu transportieren.


    Gruss Basti

  • Ich habe letztes Jahr einen kompletten Bestand übernommen, da die vorherige Halterin in die USA ausgewandert ist und die Überführung der Tiere wohl sehr teuer und aufwendig gewesen wäre. Scheinbar müssen die Tiere vor Abflug vom Veterinär gesichtet und verplombt werden, nach Ankunft öffnet dann dort ein Veterinär die Verplombung und prüft ob die Tiere augenscheinlich gesund sind. Und diesen Aufwand zahlt man eben auch!


    Ob es wirklich genau so läuft kann ich nicht sagen, da ich es noch nie gemacht habe aber hört sich zumindest plausibel an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!