Ein Neuling aus Deutschland...

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich auf der Suche nach einer Austauschplattform rund um Vogelspinnen war und das Forum hier mir eines der besser besuchten deutschsprachigen erschien.


    Ich bin Chris, wie dem Benutzernamen zu entnehmen ist, nicht mehr ganz so jung, wohne in Norddeutschland und seit gestern wohnt eine dreijährige tliltocatl albopilosum-Dame bei mir.

    Für Vogelspinnen habe ich mich vor einigen Jahren schon mal sehr interessiert, viel gelesen etc., habe das Thema dann aber im Sande verlaufen lassen. Vor ein paar Monaten bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, diesmal sollte es nicht nur bei Lesen bleiben und da bot sich eine der grundsätzlich ruhigeren Arten in einem Alter, wo sie schon "aus den Babyjahren" raus ist, aber ich ihr noch beim Wachsen zusehen kann, förmlich an.

    Und, nachdem sie nun da ist...es war die richtige Entscheidung, es diesmal nicht nur bei der Faszination aus der Ferne zu belassen :).

    Ich werde sie die nächste Zeit sich erst mal in Ruhe eingewöhnen lassen, aber da ist sie schon gut dabei. Gestern nach Einzug erst mal die Scheiben erkraxelt, dann den Unterschlupf gefunden und angenommen, einen kleinen Erdwall vor errichtet und über Nacht den Unterschlupf und den Bereich davor leicht ausgesponnen, den Wassernapf gefunden..sieht mir auf den ersten Blick alles gut aus und Fragen habe ich momentan keine...aber das kann ja trotz aller Vorbereitung und Belesung noch werden :).


    Gruß,

    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!