Frage zum Verkauf div. Vogelspinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend!


    Falls ich nicht den richtigen Bereich getroffen habe, kann mein Beitrag gern verschoben werden oder ich lege ihn im richtigen Bereich neu an :)


    Ich möchte aus persönlichen Gründen meine Vogelspinnen abgeben, jedoch bin ich Börsentechnisch schon seit Jahren raus und weiß leider absolut nicht was ich für ein faires Angebot verlangen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Bitte in Euro, da ich in Deutschland wohne :')

    Zur Abgabe stehen folgende Spinnen:


    Unbestimmt und juvenil (als Sling erworben)


    1x Grammostola pulchra
    1x Poecilotheria rufilata
    1x Brachypelma vagans



    Weibchen und juvenil


    1x Lasiodora parahybana


    1-2cm KL und unbestimmt


    1x Grammostola concepion



    Vielen Dank!

  • Hallo


    Da die deutschen Preise sehr von uns schweizern abweichen (oh Wunder), wird das wohl schwierig.

    Hinzu sollte zumindest noch die KL. Was ist ein Sling? 2. FH? 1cm KL? 2cm KL?

    Das macht dann doch nochmals ein Unterschied von gut 50-75% in Preis.


    Juvenile werden sich die drei Arten wohl irgendwo zwischen 10 und 50 Eur bewegen. Sie sind unbestimmt und nicht gerade die teuersten.


    L. parahybana ist auch nicht die teuerste. Da gibt es adulte, bestimmte zwischen 50 und 100 Eur.


    Das variiert stark, wie du siehst und ist auch immer eigenes Ermessen....


    Grüsse, Jannik


    P.S. Letzte Börse waren T. seladonia in guter Grösse für 150.- angeboten, andere wollen da 200.- aufwärts und slings gehen zwischen 60 und 130 Eur über den Tisch....

  • Ich weiss nur, dass in Deutschland die Preise billiger sind.

    Dann kommt es auch auf die Art, das Geschlecht und dem Alter an.

    Für mich ist ein guter Platz wichtiger als der Preis.

    Bemerkung: Das ist das Schweizer Forum und nicht das EU-Forum, mir ist der Wechsel-Kurs von Euros unbekannt und egal.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!